marasek schrieb am 30.11.2022 00:01:
Das Virus können Sie nicht aus der Welt demonstrieren.
Niemand kann ein Virus aus der Welt demonstrieren! Und wer als bekennender "Nichtschwurbler" diesen Fakt als Naturgesetz akzeptiert, der sollte mal darüber nachdenken, mit wem er in D. Seite an Seite gegen das Virus und die Maßnahmen demonstriert hat, und/oder ob er eigentlich wirklich gegen das Virus und die Maßnahmen demonstriert hat?
Er möge bitte mal darüber nachdenken, warum er nicht gegen das Virus und die Maßnahmen auf die Straße gehen würde, wenn die Todesrate x-fach höher wäre... ...und ob er schon mal ernsthaft sein Gewissen darüber befragt hat, dass die Maßnahmen evtl. auch signifikant Leben gerettet haben neben den eigenen persönlichen Einschränkungen?
Die chinesischen Demonstranten kann ich verstehen und die imponieren mir ungemein, denn die gehen für persönliche Einschränkungen auf die Straße, die zigfach schlimmer waren/sind als die hiesigen!
Und ich bin dankbar für einen Rechtsstaat, der es hierzulande erlaubt, das Zehntausende gegen die hiesigen Maßnahmen demonstrieren dürfen, auch wenn`s häufig nur Demo´s gegen den Rechtsstaat waren. Wer von den Zehntausenden würde für die deutschen Maßnahmen in China auf die Straße gehen?
Wahrscheinlich keiner!