Ansicht umschalten
  • Tweernkraam

34 Beiträge seit 13.10.2022

Re: Verglichen - zu Beginn der Pandemie ungefähr 5 mal höher als in Deutschland

Karl Sten schrieb am 30.11.2022 04:48:

Tweernkraam schrieb am 30.11.2022 00:22:

3nplus1 schrieb am 29.11.2022 17:21:

Carnivore99 schrieb am 29.11.2022 16:52:

teutolith schrieb am 29.11.2022 16:23:

"Herdenimmunität" funktioniert erst, wenn es funktionierende Impfungen und/oder andere medizinische Möglichkeiten gibt, hundertttausende Menschen vor dem Tod zu bewahren. Hätte man gleich am Anfang auf sämtliche Maßnahmen verzichtet, wäre es zu einer ungeheuren Sterbewelle gekommen. Es ärgert mich schon ziemlich, daß sich jetzt ausgerechnet die "Is doch nur ein Schnupfen"-Vertreter als Sieger fühlen. Für die nächste Epidemie, zu der es natürlich irgendwann kommen kann, ist das kein gutes Zeichen.

Hervorhebung von mir.

Entschuldige bitte, hast Du wirklich *nichts* dazugelernt? Nach wie vor reicht es, ein Wort dazu in den Raum zu stellen, daß all Dein längst auch hierzulande widerlegtes Gelaber komplett negiert:

Schweden

Schweden hat in Corona-Epidemie fürchterlich versagt!

Und das sage nicht ich, sondern der schwedische König:

https://www.allgaeuer-zeitung.de/welt/politik/schweden-koenig-haelt-corona-sonderweg-fuer-gescheitert_arid-255919

Und die schwedische Akademie der Wissenschaften:

https://www.swr.de/swr2/wissen/corona-in-schweden-wissenschaft-kritisiert-pandemie-management-100.html

V E N C E R E M O S

Gehe mal nach

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

und vergleiche die Uebersterblichkeit Schwedens seit 2019 (macht die Seite bei default!) mit der von z.B. den Lockdown -Musterlaendern Italien, Deutschland, Belgien oder Spanien. hm........wer hat hier dann wohl "totalversagt"? Und diese Zahlen kommen nicht von der Allgaeuer Zeitung sondern vom Serum-Institut in Koebenhavn und alle europaeischen Gesundheitsinstitute wie z.B. RKI sind daran beteiligt.

16 KW 2020

Z-Score Schweden 12,93
Z-Score Deutschland 2,83

Und im nachfolgenden Winter war Deutschland (10.33 zu 6.86) zwar etwas höher, aber das lag vermutlich daran, dass in Schweden schon alle Anfälligen weggestorben waren.

Ich sehe Deine Hypothese daher nicht bestätigt, dass Schweden besser ist.

Schaut man sich die Gesamtzahl der Toten an, dann liegt man bei Toten / 1000 Einwohner nach 3 Jahren ungefähr gleich

Da kannst du mir sehr viele tolle Zahlen senden aber im gesamten Zeitraum von feb. 2020 bis Nov. 2022 schneidet Sverige erheblich besser ab bei der uebersterblichkeit als Deutschland und das ist das entschediende Kriterium. Am Beginn der "Pandemie" hatte Schweden den Cuomo-Fehler gemacht, naemlich in erwartung der Massenerkrankung alte Patienten ais den krankenhaeuser in die Pflegeheime verlegt wo sie dann mit den Krankehaus-Bakterien das ganze Pflegeheim mit angesteckt haben und so Uebersterblichkeit produziert haben. Den Modellen nach haette Schweden bei der Politik die sie gefuehrt haben Ende Mai 2020 400.000 Corona-Tote haben muessen, tatsaechlich hatten sie "nur" etwa 4.000 (soweit ich erinnere) und dabei sind die "mit" covid gestorben sind einberechnet. Nachdem der Fehler eingesehen wurde sank die Uebersterblichkeit auf das Niveau von NO und DK wo man diese Politik nicht gemacht hatte und Sverige steht seitdem erheblich besser da als z.B. Deutschland.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.11.2022 09:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten