Ansicht umschalten
  • _Peter_

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2016

Re: Bin mir nicht sicher, ob ich das Problem verstehe

Bayernzwersch schrieb am 02.09.2021 13:05:

Wenn man die Sache vor dem Hintergrund sieht, dass ein Luxemburger Politiker, ich glaube, es war Jean Asselborn, bereits im letzten Jahr erklärte, dass man den russischen Impfstoff gar nicht brauchen würde, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch gar kein Impfstoff in der EU zur Verfügung stand, dann finde ich diese angebliche Verzögerung schon etwas merkwürdig.

Interessant ist ebenfalls, dass in unseren Medien immer alles so dargestellt wird, dass die russischen Medien, Politiker und auch Wissenschaftler alle nicht die Wahrheit sagen würden und nur unsere erhabene Gesellschaft die Wahrheit kennt.

Dabei weiß jeder, dass auch bei uns gelogen wird, dass sich die Balken biegen.
Und das tagtäglich.

Nicht gelogen. Nach, eh, bestem Wissen und Gewissen informiert.

Der EU-Impfzar heißt Thierry Breton, und hat schon im März für Europa eine Herdenimmunität ab Mitte Juli verkündet, man brauche Sputnik daher nicht.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-03-21/europe-s-mr-vaccine-says-russia-s-sputnik-v-vaccine-isn-t-needed
Kurz darauf gab es Interviews mit der EMA-Chefin Cooke, man werde Sputnik "in Ruhe und gründlich" prüfen. Kurz danach gab es die ersten Berichte, wonach die EU Produktionsgeheimnisse verlangte, die Russland nicht herausgeben wollte. Ob die Anfrage oder die Ablehnung berechtigt waren? Wer weiß.

Kontext bringt ein anderes Zitat:
"An Eastern European diplomat, from a country that regards Russia as a clear and present threat, put it to me like this: "The search for vaccines in 2020 was rather similar to the race for space flight in the 1950s. Once again many outsiders have underestimated Russia. This is potentially the most powerful tool of soft power that Moscow has had in its hands for generations."
https://www.bbc.com/news/world-europe-56735931

Bewerten
- +
Ansicht umschalten