Und warum haben sich bisher nur 1/4 der Bevölkerung in Russland impfen lassen? Sieht nicht gerade nach Vertrauen in die eigenen Impfstoffe aus.
Mit Vertrauen in eigene Impfstoffe hat das nichts zutun. Noch weniger Vertrauen haben die in ausländische Impfstoffe. Pfizer und Co., oder gar Astra Zeneca würdest du in Russland keine Sau finden wer sich damit freiwillig impfen lassen würde.
Da sind viele die halten das Impfen grundsätzlich für unnötig bzw. zu riskant bei etwa 1% Sterblichkeit bei COVID. Ich kenne da Viele die sind zwar keine Impfgegner, aber denken wenn sie es bekommen würden sie es wegstecken können.
Das ist einfach allgemeine Impfmüdigkeit. Das gibts in jedem Land im gewissen Grad, auch in Deutschland, aber in Russland ist es halt etwas stärker ausgeprägt.
Meiner Meinung nach hat das zum Teil was mit der russischen Mentalität zutun. Bei den Russen ist die Einstellung: Was nix kostet taugt auch nix. sehr weit verbreitet. Ich möchte wetten, würde die Impfung ein Vermögen kosten und wäre schwer zu bekommen, würden die Russen sich da Alle gleich anstellen. Da die überall verfügbar ist, selbst in jedem Supermarkt kann man sich kostenlos impfen lassen, schieben die Russen es auf später vielleicht. Lassen erstmal Andere vor.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.09.2021 14:28).