Ansicht umschalten
Avatar von hgeiss
  • hgeiss

mehr als 1000 Beiträge seit 06.08.2014

Links & Rechts nur noch als Navigationshilfe verwenden...

So viele klug kombinierte Buchstaben, wie in diesem Forum, hat es vermutlich hier schon länger nicht mehr gegeben! Und – ich habe nur einen Teil der Threats gelesen – so wenig Gift und Galle, obwohl der auslösende Artikel, der sich ja eine Polemik nennt, einem schon stark auf die Gallenblase drückt. Auf ihn Satz für Satz einzugehen juckt einen in den Fingern, aber bis man damit fertig wäre, liest die Antwort keiner mehr, denn auch bei Heise stürzen sich alle nur auf die neuesten Artikel nach dem alten Stonestitel: „Who wants yesterday Papers? Who wants yesterday girls? Nobody in the world....“
Ich wiederum lese gerne alte Zeitungen, wenn ich interessante Gedanken darin finde, und auch bei Frauen ziehe ich reifere Jahrgänge den jungen Prinzesschen vor (was bei den heutigen Backfischen, die oft wie geklont daherkommen, aber vielleicht gar nicht erwähnenswert ist). Aber ich schweife ab...

Zum Thema. Wenn jemand heute noch mit Links/Rechts daherkommt, dann muss ich schon davon ausgehen, dass er ein Nebelwerfer ist, denn mit diesen so sehr ausgelutschten und missbrauchten Begriffen, sollte man sich langsam verkneifen zu argumentieren.
Und beim Satz

„Das Grundgesetz muss Maßstab allen politischen Handelns sein. Wenn irgendetwas in der Bundesrepublik alternativlos ist - dann das!“

hörte ich für einen Tag auf weiterzulesen, denn ein so geschundenes Regelwerk, das in über sechs Jahrzehnten so sehr verwässert und verändert wurde, nicht von irgendwelchen außerparlamentarischen Verfassungsfeinden, sondern geschützt vom Verfassungsschutz von den Regierenden, so hinzustellen, als wäre es noch das Evangelium, das aus der Betroffenheit der Überlebenden des großen Krieges gefertigt wurde, ist einfach unredlich.

Als praktischer Mensch, der Dogmen so sehr verabscheut, dass es fast schon dogmatische Züge hat (der Krankheit aller Wahrheitssucher), mag ich nur noch über Sachfragen reden und bin bereit mit beinah jedermann ein Stück des Wegs zu gehen, solange es der als richtig erkannte Weg ist. Ich bin damit auch immer gut gefahren und kann nur empfehlen, es ebenso zu machen und die linken und rechten Palisaden einzureißen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten