Ansicht umschalten
Avatar von Feuermelder
  • Feuermelder

mehr als 1000 Beiträge seit 23.01.2005

Noja, klar, Grenzen verwischen immer wieder mal, aber jeder erwartet,

dass Staat und Politik auch was für ihn tut! Was ist an der Erwartung so verkehrt? Bitte, genau was? "Geht nicht", sagen viele, aber warum?

Rechts -Links, klar keine doofe Unterscheidung, aber wenn die Ausgangsbedingungen dieser Unterscheidung nicht mehr so da ist, also "Welt auch ein paar Fortschritte gemacht hat", was dann? Das Rechts-Links-Schema hat Ursachen, hat Ausgangspunkte - gute wie ich meine, Gerecht - Ungerecht, Offen mehr eingesperrt usw., aber wie auch immer, wenn sich Verhältnisse auch nur ein kleines Stück wandeln (ja was alles subsumiert man unter Wandlung?), wie weit greifen dann bestimmte Schemen noch? Ich weiss es nicht, aber ich finde Dialog/Gespräch ist nie ganz schlecht - und vor allem, nie ganz unintelligent.

Wiederum: Wenn rechts und links sich treffen, also in einen echten tatsächlichen Dialog treten, oder weniger hoch gestochen, miteinander auch mal quatschen - was man ja auch als Fortschritt betrachten kann - noja, da muss nicht immer gleich das Supersupersuper-Ergebnis dabei herauskommen, aber dann sind das Anfänge, Anfänge von Verständnis und potentieller Kooperation.
Bob

Ja scheisse! Ist das jetzt wieder so eine German-Kiste? Also das Auseinander-Dividieren von Sachen, die eigentlich zusammengehören? Ebenso wie das Schlechtmachen, das typisch deutsche negativ bewerten von Menschen und allem anderen möglichen? Oh Hilfe Hilfe Hilfe - nicht mal die Fotzen passen gerade - hehe, jeder, schlicht jeder Begriff hat oder lässt sich positiv wie negativ sehen, schlicht alle Begriffe, also Fotze ist nicht per se schlecht, auch wenn der Mainstream das immer so aufnimmt, aber der Mainstream ist mitunter ja auch dumm, die Betonung liegt auf mitunter.

Egal Hilfe Hilfe Hilfe - ich habe hier nur oder fast nur gelitten - hey Germans, hey Deutsch-Konservativ Sau, weisst du was das Wörtchen Hilfe bedeutet?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten