Vorweg: So altbacken rechts konservativ ist einfach zu dumpf, aber Links ist mitunter einfach nur ideologisch eingesponnen und dogmatisch eng - kurz: es gilt sich von beiden zu emanzipieren.
Das Land kann schon echt übel sein, wie viele Menschen darben hier, kommen nicht klar oder sind in irgendwelche Prozessen, ob jetzt Arbeitsprozesse, Geldsachen oder anderes, schlicht böse gefangen? Bohhhhhhhhhhhhhhhh! Und dann der Umgang mit Emotionen: Es gibt Psychos und andere, die meinen, man sollte nicht viel loben oder emotional zu gut zusprechen, also Menschen aufbauen, man sollte eher kritisieren, nieder machen usw - was sind das für Dinger? Intellektuell etwas retardiert?
"Die kalten Hunde" ist ja ein in verschiedenen Varianten formuliertes altes europäisches Bild zu Deutsch - und wohl auch nicht umsonst. Wo in Europa gibt es mehr Psychiatrien, mehr Burn-Out, mehr Leistungs- und Seinszwänge, mehr Diffamierungen, mehr ideologischen Blödsinn? Klar, dass Menschen auch auf diejenigen hereinfallen, die andere Zustände versprechen.
Hey Germans, wir sind Menschen, "ich bin kein kalter Hund"!
Bob
Hey hier nur ein wenig zu verarbeiten, bohhhhhhhhhhhhhhh, nur scheisse! Und wenn dann auch der Sex einfach zu wenig ist, noja...................... - irgendwann klatsche ich eine an die Wand. Das ist auch so ein Psycho Thema, da soll es Psychos geben, die sagen, wie oft man es braucht, gibt es tatsächlich solche Deppen? Oder ist auch das wieder so eine deutsche Sache? Jedenfalls Menschen allen möglichen Scheiss in den Kopf zu drücken, das können sie hier.
Die Belgier, danke, hatten mich gewarnt - diese Aussage war eine der wenigen wirklich sehr guten.