> https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus
Ja, ist mir bekannt.
Meine Ablehnung von Anarchismus ist auch nur Ausdruck der Tatsache das ich Teile seiner Ansichten ablehne.
Im Übrigen ist alleine schon das Wort "föderal" ein Fremdkörper im zitierten Text bzw. ganz generell besteht ein Widerspruch zwischen dem Wollen quasi völliger Freiheit aber dem gleichzeitigen Wollen von Kollektiven (bzw. allgemein Gruppenbildung) weil nämlich solche Sachen nur Sinn machen wenn sie Effekte hervorbringen die Nutzen stiften, sobald das aber geschieht leidet automatisch die Freiheit.
Dieses Grundproblem scheint schon unter heutigen Rahmenbedingungen niemand zu verstehen wenn man z.B. über Sozialhilfe redet, denn dort wo ein Staat tolle Sozialleistungen gewährt ist das eben nicht nur Ausdruck des Versuchs die Not Ärmerer zu lindern sondern auch Ausdruck das grundsätzlich etwas nicht stimmt das sich Menschen überhaupt in die Abhängigkeit von sozialer Hilfe begeben müssen - wären sie wirklich frei würden sie sich selbst helfen können (was nicht Egoismus meint sondern gleiche Augenhöhe, wohingegen bei jeglicher Sozialhilfe völlig klar ist wer das Sagen hat und wer gefälligst den Blick zu senken)