Ansicht umschalten

174 Beiträge seit 09.02.2016

Re: Die links-authoritaere Quasireligion Feminismus blockiert jeden linken Disku

Hi Karin-
schoen, einmal mit einem Offizier zu sprechen!

??? Lass mich nicht dumm sterben! Was meinst du?

Ignorier doch einfach diese Diskussion, begreift sie als Nebensächlichkeit für Menschen, die nichts Besseres mit ihrer Zeit anfangen können.

Europa brennt und braucht dringend eine politische Vision. Mainstreamfeminismus foerdert die ohnehin schon privilegierten weissen, buergerlichen Frauen der westlichen Gesellschaft, was im Angesicht der
wirklich benachteiligten, seien es Fluechtlinge oder Obdachlose, nichts als zynisch ist.

Ich weiß, deswegen nannte ich den Feminismus ja auch Nebensächlich! ;-)

Klar ist Feminismus, Gender-Sprache, Juristische Gesetzesänderungen, radikale Forderungen etc. durchaus diskussionswürdig, aber doch nur für diejenigen, die sich beruflich damit befassen müssen oder ein ganz starkes Interesse daran haben, wirklich die Vor- und Nachteile der einzelnen Aspekte zu diskutieren.

Oh fein, ich muss mich beruflich damit befassen, dann ist das ja geklaert.

Nein, du brauchst dich gar nicht damit zu befassen. ;-)

Konzentrier dich doch auf die wirklichen Probleme wie der 'Krieg zwischen Arm und Reich' oder der Umweltproblematik.

Sei unbesorgt - Gleichberechtigung ist nicht mein einziges politisches Engagement. Feminismuskritik ist jedoch der einzige Bereich, in dem ich dazu gezwungen bin, meine Meinung nur anonym wiederzugeben.
Ich werde nun mal nicht gerne unterdrueckt!

Es ist schade, wenn du das Gefühl hast, nicht offen gegen Feminismus auftreten zu dürfen. Es tut mir auch Leid, dass du das Gefühl hast unterdrückt zu werden.

Möchtest du etwas mehr über deine Situation schreiben? Vielleicht kann ich dir ja einen Rat geben.

Ich kann auch leider nur für mich sprechen, wenn ich dir versichere, dass, nur weil jemand Kritik übt, er trotzdem meine Wertschätzung hat, wenn es bei der Kritik bleibt und keine Überreaktionen erfolgen.

Und nicht alle Feministen geben Männern die „Schuld“! ;-)

Und das ist eben gerade das Problem: solange unter dem Schlagwort Feminismus alles mitlaufen darf, von Nazis ueber Maennerhasser, Genderfreaks, neoliberale Interessenvertreter und Sexisten jeder Couleur
bleibt mir nichts anderes als eben gerade diesen Block anzugreifen.
Der Patriachatsbegriff und damit die Maennerverachtung ist zentrales Dogma des Mainstreamfeminismus- machst du die Gegendemo?
Wenn nicht: wieso identifizierst du dich mit einem Label, das Maennerverachtung internalisiert hat?

Feminismus hat viele Gesichter, wie du es schon geschrieben hast. Genau, wie viele andere Ideen zum gesellschaftlichen Zusammenleben. Wenn ich einzelne Punkte Kritisch finde, muss ich doch nicht automatisch gegen das Gesamtpaket sein.

Ich kann z.B. gegen die AFD sein, auch wenn sie direkte Demokratie fordert, was ich eher dem Sozialismus zugestehe. Wenn du jetzt forderst, den Feminismus abzulehnen, wäre es so, als wenn ich den Sozialismus ablehne, weil die AFD einen Teil davon für sich beansprucht.

Außerdem hat, zumindest für mich, der Begriff Patriarchat nichts mit Verachtung der Männer zu tun. Hier geht es um die Machtverteilung. Das hat nichts mit der Würde zu tun.

Und der Begriff ‚Mainstreamfeminismus’ ist mir ein wenig zu sehr vereinfacht. Es gibt unzählige Strömungen, da von einem Mainstream, also einer einzigen großen, alles umfassenden Strömung zu sprechen ist IMO kaum möglich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten