Ansicht umschalten
Avatar von Queru
  • Queru

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2010

Re: Die links-authoritaere Quasireligion Feminismus blockiert jeden linken Disku

Weitestgehend d` accord, aber "Und der Begriff ‚Mainstreamfeminismus’ ist mir ein wenig zu sehr vereinfacht. Es gibt unzählige Strömungen, da von einem Mainstream, also einer einzigen großen, alles umfassenden Strömung zu sprechen ist IMO kaum möglich." fehlt dann doch schwer. Mainstream umfasst eben nicht alle verschiedensten Strömungen, sondern es bezeichnet die gehypte "Hauptströmung". Und die sattelt eben in diesem Fall - wie sollte es anders sein - auf Befindlichkeiten auf. Was wirklich schade ist, da dem Feminismus damit ein Bärendienst erwiesen wird.
Wenn man dann noch weiß, dass zum Beispiel im Bundesjugendring die katholische Landjugend Initiator dieses "Mainstream" war ...

Also mir persönlich hat's die Gremienarbeit vergrätzt, weil Sachthemen hintenan stehen, wenn nur die "gegenderte" Schriftform "wahre" Bedeutung hat. Aus meiner Sicht hat das weder mit Gender noch mit Feminismus zu tun. Doch selbstverständlich kann ich auch falsch liegen. :-)

Queru

Bewerten
- +
Ansicht umschalten