Ich sag nicht das alles am Feminismus schlecht ist oder jeder Feminist. Aber im 21. Jahrhundert fuehlt sich jeder linksautoritaere Spiesser im feministischen Block gut aufgehoben und wenn ihr die nicht rausschmeisst braucht ihr euch nicht zu wundern!
Genau, wie sich jeder ‚Links’ (da wären wir wieder beim Thema des ursprünglichen Artikels) nennen kann, auch wenn er es gar nicht ist oder etwas aussagt, was damit gar nichts zu tun hat, so können sich die Menschen eben auch Sozial, Sozialistisch, Feministisch usw. nennen.
Menschen versuchen sich halt gern einer Gruppe zuzuordnen, die eine positive Bewertung hat, um von diesem Eindruck zu profitieren.
Um Menschen, die sich dem Feminismus zuordnen, aber etwas ganz anderes aussagen, aus dem Feminismus ‚raus zu schmeißen’, müsste es aber erst einmal eine übergeordnete Instanz geben, die für den Feminismus spricht und ihn definiert und dann eben auch sagt, was nicht zum Feminismus gehört. So eine Instanz (überhaupt so etwas wie einen ‚Mainstream’) gibt es aber nicht. Der Feminismus hat eben viele Strömungen und was dazu gehört und was nicht, definiert jede für sich selbst.
Auch beim Sozialismus, um mal ein anderes Beispiel zu geben, gibt es keine solche Instanz und deswegen darf sich auch jeder (wirklich jeder) Sozialistisch nennen. Da kannst du auch keinen Rausschmeißen, der nicht sozialistisch ist, auch wenn er sich so nennt.
Es wundert mich schon, dass du dich im Feminismus wohl fuehlst.
Ich mag halt das Grundkonzept einer (auf allen Ebenen) gleichberechtigten Gesellschaft. Das hat mit dem Feminismus nur am Rande zu tun.
Deine Website habe ich mir uebrigens nicht angeschaut und werde es auch nicht tun, es wuerde nur die Wahrnehmung verzerren, aber es ist nett, mit dir zu plaudern.
Auf meiner Homepage (die in meinem Profil) steht kaum etwas Persönliches. 99,9 % sind einfach Ideen zur Gesellschaft und zur Weiterentwicklung derselben. Du solltest sie dir ruhig mal anschauen, es denn du weißt schon alles und brauchst keine weiteren Anregungen zum Nachdenken. ;-)
Ich habe aber mit meiner besseren Hälfte zusammen auch noch eine andere private Homepage, auf der dann die persönlichen Dinge zu finden sind.