Ansicht umschalten
Avatar von COPOKA-BOPOBKA
  • COPOKA-BOPOBKA

mehr als 1000 Beiträge seit 31.08.2002

Re: Eng(e)lische Massenmorde

seyinphyin schrieb am 04.06.2016 11:07:

....
Und warum? Weil Demokratie, da nur Politik, egal ist. Die Politik kauft man sich einfach, wie hier und jetzt der Fall und die Sklaven glauben sie sind frei, weil sie an Wahlen teilnehmen dürfen und sich auf der Straße auslachen lassen können, wo sie "demonstrieren" dürfen, natürlich nur, weil das ohne jede Bedeutung ist. Wäre es von Bedeutung - siehe Streiks in Frankreich, die dann fix ein Land in die Knie zwingen, ist es fix vorbei mit der Toleranz....

"Die Politik" wird nicht gekauft, sondern ausbezahlt.
Die Machtelite erschafft sich ein gefälliges politisches System und pappt "Demokratie" d'rauf - so wie die "Luft" auf deiner Atombombe.
Eine Demokratie soll vor allem eines gewährleisteten - Machtausgleich in der Gesellschaft. Tut es ein politisches System bzw. eine Staatsmacht nicht, so ist es schlicht keine Demokratie. Ob das "System" bzw. seine Vertreter es nicht wollen oder nicht [mehr] können, spielt dabei keine Rolle - es ist eben keine Demokratie. Hierzulande fehlt's am Willen der Politiker, wo anders (wie z.B. in Griechenland) kann es keine Regierung mehr es tun - das Land befindet sich bereits in der Sackgasse, was auch diesem Land blüht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten