Ansicht umschalten
Avatar von wunschname
  • wunschname

800 Beiträge seit 09.10.2015

Re: Was für ein jämmerlicher Hetzartikel

xxxx81 schrieb am 04.06.2016 18:05:

Schon wo ich den ersten Absatz gelesen habe hatte ich schon keinen Bock weiter zu lesen, weil der Verfasser dieser Schmähschrift die Tatsache unterschlägt, das in Österreich der Grüne wohl nur durch Manipulation gewonnen hat. Wer die Wahlen verfolgt hat sollte mit gekriegt haben das da einige Sachen nicht mit rechten Dingen zu gingen.

Beweise verlange ich nicht, aber ein paar Indizien könntest du schon nennen.

Abgesehen davon das Europa nicht nach rechts driftet, sondern die regierenden Parteien immer mehr nach Links gedriftet sind und sich so immer mehr vom einfachen Volk entfernt haben.

Dann bleibt unerklärlich, warum Merkel die letzte Wahl mit einem beeindruckenden Ergebnis gewonnen und die absolute Mehrheit nur um ein Haar verfehlt hat. Sie war vorher ja auch schon einige Jahre zugange und hat "linke Politik" gemacht. An der Wahlbeteiligung kann's jedenfalls nicht gelegen haben, denn die hatte gegenüber der Wahl davor sogar noch leicht zugelegt.

Diesen Platz füllen jetzt neue Parteien die den Platz der ehemaligen mittleren Parteien ein nehmen. Daher stimmt ich zu das die AFD rechts von der CDU steht aber nicht weil es eine rechte Partei ist sondern weil die CDU unter Merkel immer weiter nach links gedriftet ist.

Merkels Wahlerfolg ist darauf zurückzuführen, dass Merkel Politik auf Zuruf gemacht hat. "Ich bin für alle da" war denn auch ihr Wahlmotto, im Wortlaut: "Gemeinsam erfolgreich". Sie hat also Trends aufgegriffen, ganz egal, ob sie links oder rechts oder garnix waren.

Die alte (wirtschaftsliberale, den rechten Rand lediglich streifende) Lucke-AfD hat trotz massiver privater Geldzuwendungen und einer für Neuparteien unüblichen Großplakatwerbung den Einzuf in den Bundestag verpasst; nach der Übernahme durch Petry, Höcke, Gauland und Poggenburg und dem Wandel zu einer rein rechtspopulistischen Partei lag sie etwa bei 5% - also auch nicht weltbewegend. Ihren Aufstieg erlebte sie erst, als Merkel es ihrem Wahlvolk nicht mehr recht machen konnte, weil es unverantwortlich gewesen wäre.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten