Ansicht umschalten
  • Säufer

mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2008

Re: Könnte zum ukrainischen Sieg aber auch zur Niederlage führen

Die Ukraine hat bei dieser Offensive ja bislang nur etwa 1/4 ihrer verfügbaren Reserven eingesetzt, die Russen dabei zum Verlegen von erheblicher Reserven weg von der Donbas und Südfront in Richtung Kursk gezwungen.

Quelle?

Bei anderen Frontverläufen ist alles beim altem - keine Reduzierung der Angriffe und immer weiter stätig in kleinen Schritten vorwärts. Woher also stammen Ihre Informationen?

Sobald diese russischen Truppen mit den ukrainischen Truppen verzahnt sind, würde ich eine weitere ukrainische Offensive, wahrscheinlich an der Südfront erwarten.

War doch schon da. Über fünfzehn Boote, die über den Fluss Dnipro geschickt wurden, die schnell vernichtet wurden.

----------------------------------------------------------------------------------

Sie kommen hier mit Annahmen daher, die Sie garnicht treffen können. Und zu glauben, dass Russland weniger Reserven hat als die Ukraine zeigt wohl, dass hier mehr "Hoffnung" statt "Ahnung" herscht - entschuldigen Sie bitte, wenn ich mich vielleicht unhöflich ausdrücke.

Die letzten Tage haben gezeigt, dass der Angriff auf Kursk die anderen Fronten nicht beeinträchtigt hat. Gleichzeitig hat die Ukraine anstatt die Fronten zu stabilisieren, eine weitere selbst eröffnet - obwohl man in anderen Gebieten die Gebiete nicht mehr lange halten kann.

Der einzige Grund, warum man in das Gebiet eingedrungen ist, liegt im Reaktor, den die Ukraine nicht erreicht hat und jetzt mit der Stärkung der Russen auch nicht mehr einnehmbar geworden ist. Laut russischem Verteidigungsministerium hat Russland in der Region auch wieder en Patriot-Sytem auseinnander genommen.

Wie ich schon zum anderem Kommentator geschrieben habe:

Die Ukraine hat schon verloren und es wird bald aufgeteilt werden. Der Investor will auch seine Investitionen und seinen Puffer zu Russland haben wollen (+ einige Ressourcen). Es wird nur noch ein Rennen um Odessa geben - mehr aber auch nicht.

Ende.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten