Ansicht umschalten
  • Lieblingsuser

mehr als 1000 Beiträge seit 20.03.2024

Re: Hauptsache Witze machen

Ich vergesse keinesfalls, dass der Verbrecher Putin diesen Krieg angefangen hat.

Sehe ich anders. Deine Appelle richten sich nie gegen den Verursacher, sondern stets gegen die Verteidiger.

Jetzt ist er nun mal leider Realität und es geht darum, ihn zu beenden.

Putin kann ihn sofort beenden.

Und einen Krieg beenden müssen ihn nun mal alle beteiligten Kriegsparteien.

Beenden kann ihn der, der ihn angefangen hat. Kommt ein "muss" ins Spiel, bedeutet das, den Gegner niederzuringen. Putin macht keine Anstalten, diesen von ihn verursachten Krieg beenden zu wollen. Aus seiner Sicht läuft alles nach Plan.

Natürlich kann die Ukraine sprichwörtlich bis zum letzten Ukrainer kämpfen.

Können die Russen auch.

Für sinnvoll halte ich so etwas angesichts hunderttausender Toter und Versehrter jedenfalls nicht.

Da kommt es wieder, das pro-russische Narrativ, ohne welches du nicht argumentieren kannst. Du hältst es nicht für sinnvoll, dass sich die Ukraine verteidigt. Hältst du es für sinnvoll, dass Putin die Ukraine angreift, um dort Menschen zu ermorden? Vergisst du schon wieder, dass sich die Ukraine verteidigt?

Verantwortung heißt Verantwortung gegenüber Menschen.
Diese Verantwortung nehmen derzeit weder der Verbrecher Putin, noch Selenskyj wahr.

Wieder pro-russisches Narrativ. Deine Argumentation ist immer die gleiche: „Ja, Putin ist ein Verbrecher, aber warum lenkt Zelensky nicht ein?“

Die Verantwortung nimmt Zelensky sehr wohl wahr. Er hat die Verantwortung, die Bevölkerung gegen einen faschistischen Aggressor zu verteidigen. Und das macht er mit Hilfe der Alliierten bisher recht gut.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten