Ansicht umschalten
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Spiel auf Zeit

teutolith schrieb am 12.08.2024 09:13:

hdwinkel schrieb am 12.08.2024 08:23:

Der Herr Puck Nielsen erklärt auf einer politischen Ebene, aber nicht basierend auf tatsächlichen und verifizierbaren geolokalisierten Infos.

Genau das ist der Punkt, ein Krieg ist nunmal mehr als Geländegewinne. Du argumentierst auch die ganze Zeit politisch, wenn du einen Waffenstillstand forderst. Military Summary vermittelt seit Monaten das Bild von den unaufhaltsamen Russen, die ständig auf breiter Front durchbrechen, in rasendem Tempo auf Kiew marschieren und selbst keine Verluste haben. Wenn du mal "von außen" ansiehst, was sie mit ihrer Offensive seit dem vergangenen Herbst/Winter erreicht haben, und zu welchem Preis, stellt sich die Lage vollkommen anders dar.

Ich kenne Military Summary erst seit der Kursk Offensive, weil allgemeinere Quellen wie bspw. Live Ukraine Map dazu keine Details vermittelt haben und ich eine andere Quelle suchen musste, um überhaupt mal Infos zu bekommen.

Ob die geolokalisierten Ereignisse gefälscht sind, ob dort Ereignisse verschwiegen werden, alles das kann ich nicht beurteilen.
Aber trotzdem sind die Aussagen dazu auf dem Kanal zumindest schlüssig. Und es gibt wie gesagt überhaupt mal Details.

Politische Schlussfolgerungen hole ich mir von dort nicht. Da muss ich Analysten vertrauen, die mehr Ahnung von Militärstrategie haben als ich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten