Grober_Unfug schrieb am 12.09.2022 12:25:
Es wird auch nie ausreichend "EE-Strom" geben. Jedenfalls nicht bei jetziger Technik zu darstellbaren Preisen.
5,7 Cent/KWh inkl. Speicherstabilisierung laut Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes der Bundestages ist nicht darstellbar?
Du machst dich lächerlich und merkst es nicht mal.Welches Gutachten ? Was sagen die da drin ? Wenn das alles geht, warum macht es denn keiner ? Weil die böse "Fossil Industrie" das verhindert ? Inwiefern mache ich mich lächerlich?
Eine Umstellung auf "EE" sollte man dann machen wenn es funktioniert, nicht in der Hoffnung dass es irgendwann mal funktioniert. In der Zwischenzeit hat man nämlich alle Brücken abgebrochen und steht ohne alles da.
Wann sollte die Zeit reifer sein als jetzt, wo fossile Energien auf allen Fronten versagen?
Die brauchen Investitionssicherheit - die ist mit fossilen Energien einfach nicht mehr gegeben. (Schau Dir doch die fossilen Preise an!) Die sind Dir (und Blackrock Merz) auf diesem Gebiet geistig schon mindestens 10 Jahre voraus.
Mach Dir nichts daraus - auch ich war in meiner Jugend mal Fan von Atomkraft.
Man lernt nie aus!
Die Zeit ist reif wenn man aus den fossilen Energien aussteigen kann ohne dass hier alles den Bach runtergeht. Das sehe ich im Moment gerade nicht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.09.2022 15:00).