Nette Worte... aber die Taten sprechen eine andere Sprache.
Da scheinen es bei Bund, Länder und Kommunen nicht so weit her zu sein mit der Toleranz...
zumindest erinnere ich mich noch daran, dass Reihenweise Corona-Demos verboten wurden, während z.B. die LBGTQABCDEFGHIJK...-Demos in Form von fröhlichem Gruppenkuscheln und ziemlich Maskenlos stattfinden durften.
Ich erinnere mich an den Menschen, der wegen eines "Z" auf dem Auto verknackt wurde und welche "Toleranz" den Leuten entgegen schlug, für die der Ukraine-Krieg nicht mit "Schlechtem Stuhlgang beim Teufel Putin" spontan und wie eine Naturkatastrophe ausgelöst wurde...
Und um mal im aktuellen Thema zu bleiben würde ich noch auf die ganzen verbotenen Propalästinensischen Demos bzw Friedensdemos (z.B. "Frieden in Nahost, Waffenstillstand jetzt") hinweisen, die verboten wurden... während Proisraelische Demos ohne Probleme statt finden.
MMn gibt es hier eine massive Diskrepanz zwischen Worten und Taten... Und ich empfinde es als extreme Heuchelei, wenn ein Regierungsfutzi Toleranz anmahnt, die Bundesregierung (und div. Landesregierungen, Kommunen usw) aber gleichzeitig heftig intolerant sind gegenüber jeder abweichenden Meinung.