Ansicht umschalten
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Re: Kompliziert, wie so oft. Globalisierung ist nicht "Scheiße".

tzefix schrieb am 01.10.2024 13:04:

Dass Deutschland z. B. keine eigene Medikamentenproduktion hat, ist ein Unding und läuft dem Eid jeden Politikers entgegen

Haben wir reichlichst, bis runter in die Apotheken.

Was Du meinst ist die Chemische Synthese der Wirkstoffe. Den Luxus muss man sich leisten wollen. Gerade auch, wenn man vorhat sich eine Fabrik zu leisten, während sich ROW die andere Fabrik leistet.

, der "Schaden vom deutschen Volke" abwenden sollte. Die Frage ist, wie kann man eine solche Industrie auf sinnvolle Weise aufbauen, mit möglichst geringen Kosten für den Staat und den maximalen Erfolgsaussichten auf dem Markt.

Gar nicht. Die derzeit einzige tragfähige Argumentation wäre "Kauf nicht bei Chinesen". Allenfalls noch "Nationale Sicherheit" würde verfangen, wenn wir davon ausgehen, dass demnächst der große Waffengang ansteht.

Wenn ich die Medikamentenpreise auf meinen Rezepten so betrachte, halte ich da sehr viel Spielraum für möglich,

Dass die Synthesekosten nicht die Abgabepreise bestimmen sollte bekannt sein. Letztlich haben wir es mit verschiedenen Maf^W Lobby-Organisationen zu tun. Leider besteht nicht einmal ein politischer Wille die Sümpfe auszutrocknen, weil es so bequem ist seine Arbeitnehmer auszuquetschen.

Lieber nähren wir Apotheker mit der Abgabe von Globuli & co. anstatt konsequent das Modell Versandapotheke zu forcieren und die eingesparten Kosten in Europäische Synthesewerke zu investieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten