Ansicht umschalten
  • AxELerator

819 Beiträge seit 06.01.2000

fängt ja ganz vielversprechend an

Der Artikel fängt ja ganz vielversprechend an, aber an dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen:

Der russische Überfall auf die Ukraine mit dem Ziel, den ukrainischen Staat zu zerstören und Land zu rauben

Ein solches Ereignis hat niemals stattgefunden. Weder ist es das Ziel der russischen Intervention "den ukrainischen Staat zu zerstören" noch gar "Land zu rauben". Das Land, was Herr Mützenich wohl meint, ist das Land der DVR und LVR und der Krim. Und wenn es jemand rauben will, dann doch wohl die Milizen der Ukraine. Die Bewohner der genannten Landstriche haben jedenfalls klar zu Ausdruck gebracht, daß sie nicht länger zur Ukraine gehören wollen. Wenn sie jetzt zur RF gehören, dann nur deswegen, weil sie sich in den Schutz der russischen Armee begeben mußten.

Wenn Herr Mützenich dem Gegner räuberische Motive unterstellt, dann doch nur um nachher, mit Verweis auf ebendiese erfundenen Motive, jegliche Verhandlungslösung zu torpedieren und sich dabei den Anschein geben zu können, nicht selber nackt dazustehen.

Disclaimer: das ist meine Meinung. Weder will ich damit jemanden irreführen oder ihn verwirren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten