Ansicht umschalten
Avatar von KarlderEinfaeltige
  • KarlderEinfaeltige

856 Beiträge seit 01.12.2020

Re: RE: Ist schon wieder Nato dran? Entnazifizierung endlich durch?

JAW schrieb am 16.06.2024 15:04:

KarlderEinfaeltige schrieb am 16.06.2024 09:20:

Da geht's ja weniger um die Immobilien, sondern darum, wer die Einrichtung gebaut hat. Ohne sowjetische Biowaffenprogramm würde es diese Einrichtungen und eine US-Finanzierung ja nicht geben.

Ende Sowjetunion: 1991
Unsichere und unnötige Einrichtungen kann man schliessen. Ganz einfach. Es gibt die Einrichtungen 30 Jahre später noch weil das jemand will und dafür bezahlt."

https://www.washingtonpost.com/opinions/2023/03/29/russia-disinformation-ukraine-bio-labs/
[i]"On Aug. 29, 2005, Barack Obama, then a Democratic senator from Illinois, and Sen. Richard G. Lugar, Republican of Indiana, visited a laboratory at Kyiv’s Central Sanitary and Epidemiological Station in Ukraine. This facility was not well secured and, by the nature of its public health work, held dangerous pathogens. Andy Weber, a U.S. Defense Department official, showed Mr. Obama a tray of small vials: samples of Bacillus anthracis, the bacterium that causes anthrax. “I saw test tubes filled with anthrax and the plague lying virtually unlocked and unguarded — dangers we were told could only be secured with America’s help,” Mr. Obama recalled.
(...)

Fangen wir mal bei der Quelle an

/opinions/2023/03/29/russia-disinformation-ukraine-bio-labs

Hier ist das Framing von vorne herein klar, es gibt nichts aufzuklären, es gibt nichts zu sehen, alles russische Propaganda. Das wird auch schon in der Einleitung offensichtlich:

"Information is the world’s lifeblood. It pulsates in torrents of facts and images. We are swamped with it. But information can be poison, a dangerous weapon...."

Und so gehts weiter durch den ganzen Artikel.
Emotion statt Information. Das nennt man Propaganda.
Hätte ich mehr Zeit würde ich jeden einzelnen Satz zerlegen, das ist wirklich ein wunderschönes Vorzeigebeispiel wie Propaganda funktioniert. Die bösartige, niederträchtige russische Diktatur, die die ganze Welt mit ihren widerlichen propagandistischen Lügen verseucht gegen die gottgleiche, einzig wahre Supermacht, die der armen Ukraine selbstlos die Hand reicht um sie vor dem Untergang zu retten. Sorry, das ist kein bisschen seriös. Vergleiche das mal mit Propaganda aus dem 3.Reich, das hört sich etwa genauso an.

This facility was not well secured and, by the nature of its public health work, held dangerous pathogens. Andy Weber, a U.S. Defense Department official, showed Mr. Obama a tray of small vials: samples of Bacillus anthracis, the bacterium that causes anthrax. “I saw test tubes filled with anthrax and the plague lying virtually unlocked and unguarded — dangers we were told could only be secured with America’s help,” Mr. Obama recalled.

Oh mein Gott! Reagenzgläser mit Anthrax! Obama hats selber gesehen! Die lagen da einfach so rum und jemand sagte "Nur Amerika kann uns retten und mal ein neues Schloss in die Tür einbauen." Echt jetzt? War's vielleicht das gleiche Reagenzgläschen mit dem Colin Powell damals das Biowaffenprogramm des Iraks bewiesen hat?

Mal ganz im Ernst. Weder Du noch ich können sicher beurteilen was da genau passiert, aber das das Propanda-Bullshit ist kann ich schon erkennen. Ist das was die Russen gesagt haben auch Bullshit? Gut möglich aber nicht 100%ig sicher.

Wenn Du einer schwachen Nation eine helfende Hand reichen willst was machst Du als erstes? Schulen? Krankenhäuser? Infrastruktur? Industrie?
Nope, lieber knapp 50 Biologische Forschungseinrichtungen mit tödlichen Krankheitserregern.
Nuja, muss jeder selber wissen wo seine Prioritäten liegen.

Im übrigen würde mich die Antwort auf die Frage im letzten Post interessieren. Vertausche USA/Russland und Ukraine/Mexico, wie fühlt sich das an? Nach lächerlicher Amerikanischer Disinformation und einem absolut glaubhaften russischen Dementi?

Noch viel Vergnügen im Schwurbelversum!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten