Ansicht umschalten
Avatar von Lord Valdemar
  • Lord Valdemar

701 Beiträge seit 26.05.2021

Offenbar glauben "die Märkte" die Lügen von Politik und Medien nicht

Wie sonst könnte der € im Vergleich zu fast jeder Währung in den letzten 3 Monaten so an Wert verloren haben und dabei hat die realwirtschaftliche Talfahrt noch nicht mal begonnen. Die bisherigen Verluste sind ja nur der Spekulatius des von uns selbst verursachten Quatschs.

Wenn das mit dem Gas und Öl erstmal richtig losgeht wird es auch auf anderer Ebene lustig, denn die EU ist faktisch in allem was sie produziert auf den Import von Rohstoffen aller Art angewiesen. Bei einem mickrigen € werden die aber auch teurer bis hin zu unbezahlbar. Was bringt der beste Maschinen- und Apparatebau, wenn man die Maschinen nicht produzieren kann weil es an Nickel und Alu fehlt? Was bringt die beste chemische Industrie, wenn sie wegen fehlender Grundstoffe stillsteht? Wie? Autos? Kann ích den Witz nochmal hören?

Weil es ja hier auch über Enteignung ausländischen Kapitals geht. Meint man in Berlin, dass sich das nicht in der Welt rumspricht? Stichwort Investitionen. Die Intelbude bei Magdeburg und Giga werden nicht mal anteilig was reißen. Die sind jetzt schon teurer als das was sie bringen und da oben in Schwedt sind die meisten Arbeitsplätzchen nicht in der Leuchtturmraffinerie, sondern aussen rum und so ist das im ganzen Land.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten