Ansicht umschalten
  • Raistlin666

mehr als 1000 Beiträge seit 16.04.2003

Bin verwirrt ?

Also wenn ich das richtig verstehe wirft man dem RRC vor mit unliebsamen Personen/Organisation zusammen zu arbeiten.

Lubinets bezeichnete die Haltung der IFRC als zynisch: "Sie ignoriert die Tatsache, dass das RRC mit sanktionierten Personen und Organisationen zusammenarbeitet, die bei der Entführung ukrainischer Kinder helfen."

Gebietet Neutralität denn nicht genau das ? Hier werden ja nochmal explizit die angeblich "entführten" Kinder angemerkt. Will mir her Lubinet erzählen den Kindern würde es besser gehen wenn das RRC sich an die Sanktionen hält und jede zusammenarbeit verweigert, was unweigerlich auch zu einer Verschlechterung der Situation der Kinder führen würde ?

Ich finde es eher erschreckend, wieviele Medien sich diesem "Rechercheverbund" angeschlossen haben und anscheinend nicht mal über solche einfache Sachen nachdenken können, aber das Ziel dieser Recherchen ist schon klar, man dachte man hat hier ein "Gotcha moment".

Bezugnehmend auf das Zitat, ich halte es für zynisch aktiv daran zu arbeiten, dass Kinder in den wirren des Krieges noch weniger Hilfe erhalten als jetzt schon und ich bin froh dass das rote Kreuz nicht in diese Propagandafalle getappt ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten