> http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_grosse_rothschild_raetsel
Der verlinkte Artikel zeigt die ganze Lächerlichkeit der aktuellen
"Rothschildomania" auf. Das ist Zeug für die ganz Dummen resp. die
leider sehr zahlreichen Wahrnehmungsgestörten und Denkfaulen.
Außerdem:
X-man Naidoo ist eigentlich musikkulturell völlig uninteressant, ein
christlicher Befindlichkeitenbarde, ziemlich eitel und derzeit mal
wieder etwas größenwahnsinnig. Weit holt er aus, der Xavier, und weit
daneben trifft er dann auch.
Die "Einstürzenden Neubauten" hingegen - als Beispiel - sind
musikkulturell interessant und vor allem auch: RELEVANT. Sie hatten
nämlich nie versucht, etwa den gegenwärtigen Zeitgeist nebst Chaos in
den Köpfen und alle möglichen, gesellschaftlichen Schieflagen zu
"erklären", oder gar von oben herab abschließende Wahrheits-Antworten
auf moderne Gesellschaftsphänomene und -Widersprüche des Menschlichen
zu geben. Sondern sie haben musikalische Kunst geschaffen, die auch
viel später noch gehört werden wird. Und zwar als Musik, die
kulturell wie auch zeitgeschichtlich weit über sich selbst
hinausweist.
Sowas kann der Xavier gar nicht. Eigentlich kann er ja gar nichts
richtig.
Das ist der Unterschied zwischen relevanter Musikkultur und Xavier
Naidoos christlich-machohaftem Tüddelkram: die einen haben wirklich
was mitzuteilen, er eben nicht. Also holt der sich eben diverse
"apokalyptisch-dystopische Nebenthematiken" mit ins Boot, um
möglichst viele Emotionen auf sich zu vereinen und seine
verwöhnt-verlotterte Gesangskundschaft ans eigene Geschäft zu binden.
Und wahrscheinlich auch, um von seiner eigenen Leere im emotionalen
Welterleben abzulenken.
Mc
P.S.: unbedingt hörenswert
> https://www.youtube.com/watch?v=wTIOkvLfEF4
Der verlinkte Artikel zeigt die ganze Lächerlichkeit der aktuellen
"Rothschildomania" auf. Das ist Zeug für die ganz Dummen resp. die
leider sehr zahlreichen Wahrnehmungsgestörten und Denkfaulen.
Außerdem:
X-man Naidoo ist eigentlich musikkulturell völlig uninteressant, ein
christlicher Befindlichkeitenbarde, ziemlich eitel und derzeit mal
wieder etwas größenwahnsinnig. Weit holt er aus, der Xavier, und weit
daneben trifft er dann auch.
Die "Einstürzenden Neubauten" hingegen - als Beispiel - sind
musikkulturell interessant und vor allem auch: RELEVANT. Sie hatten
nämlich nie versucht, etwa den gegenwärtigen Zeitgeist nebst Chaos in
den Köpfen und alle möglichen, gesellschaftlichen Schieflagen zu
"erklären", oder gar von oben herab abschließende Wahrheits-Antworten
auf moderne Gesellschaftsphänomene und -Widersprüche des Menschlichen
zu geben. Sondern sie haben musikalische Kunst geschaffen, die auch
viel später noch gehört werden wird. Und zwar als Musik, die
kulturell wie auch zeitgeschichtlich weit über sich selbst
hinausweist.
Sowas kann der Xavier gar nicht. Eigentlich kann er ja gar nichts
richtig.
Das ist der Unterschied zwischen relevanter Musikkultur und Xavier
Naidoos christlich-machohaftem Tüddelkram: die einen haben wirklich
was mitzuteilen, er eben nicht. Also holt der sich eben diverse
"apokalyptisch-dystopische Nebenthematiken" mit ins Boot, um
möglichst viele Emotionen auf sich zu vereinen und seine
verwöhnt-verlotterte Gesangskundschaft ans eigene Geschäft zu binden.
Und wahrscheinlich auch, um von seiner eigenen Leere im emotionalen
Welterleben abzulenken.
Mc
P.S.: unbedingt hörenswert
> https://www.youtube.com/watch?v=wTIOkvLfEF4