Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Wo sind die Demos in Moskau

manduki schrieb am 01.09.2024 11:39:

hdwinkel schrieb am 01.09.2024 09:29:

bohnensack schrieb am 01.09.2024 09:16:

Wo sind die Demos in Moskau gegen Tyrannei und den Massenvernichtungswaffen Russlands? Gibt es dort Menschen mit Anstand?

Nun ja, Deutschland wurde während seiner Staatlichkeit überhaupt noch nie angegriffen, sondern war stets der Angreifer, rüstet aber jetzt wieder auf wie wild.
Etwas, das auch die Menschen in Russland beobachten, die den Schrecken des WK2 noch immer vor Augen haben.
Es sind gerade Waffen aus westlicher, auch aus deutscher Produktion nicht nur gegen russische Truppen, sondern sogar in Russland gegen Russen im Einsatz.
Und auch die Ukraine beruft sich ja gerade nicht auf die Tradition der Roten Armee als Teil ihrer eigenen Geschichte, sondern baut Denkmäler für diejenigen, die damals mit den Deutschen paktiert und gegen die Rote Armee gekämpft haben.

Was für Demonstrationen sind denn unter diesen Umständen in Russland realistisch zu erwarten? Meinen Sie wirklich, das ist nur ein Tyrannenproblem, dass dort nicht gegen die Atomwaffen im eigenen Land demonstriert wird?

Sie begründen die Notwendigkeit Russlands, sich zu verteidigen, tatsächlich historisch? Und Deutschland braucht sich nicht zu verteidigen, weil es in vor-demokratischer Zeit stets der Angreifer war? Aktuell geht die konkrete Angriffsgefahr klar von Russland aus - Geschichte hin oder her.

Ich versetze mich lediglich in die Position der Russen, denn nach denen wurde ursprünglich gefragt. Und aus deren Sicht geht die Gefahr für Russland vom Westen aus.
Und klar begründen die das historisch, eben weil es diese Historie nun mal gegeben hat.
Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland ein paar Durchgeknallte gibt, die Russland angreifen würden.
Ich bin aber auch kein Russe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten