Er schwadronierte bei Telegram davon, dass es sich bei Kiew um eine russische Stadt handele, in der man stets immer nur Russisch gedacht und gesprochen habe. Medwedew sprach damit einmal mehr der gesamten Ukraine ein Recht auf Staatlichkeit ab.
Ok...
In Berlin wurde schon immer mehr berlinerisch/preußisch gesprochen als hochdeutsch.
Habe ich jetzt ganz Deutschland die Staatlichkeit abgesprochen?
Dem regelverachtendem Wertewesten ist die Bevölkerung auf der Krim genauso egal wie im Donbass.
Der Ami braucht die Krim unbedingt für seine eigene us-amerikanische Schwarzmeerflotte. Ohne ständig von russischer Bevölkerung beobachtet zu werden.
Im Moment hindert nichts die russische Flotte daran, ins Mittelmeer zu fahren, um irgendwelchen Verbündeten irgendwo auf der Welt gegen die üblichen Demokratie- und Freiheitsexporte der USA und ihrer "Willigen" zu helfen.
Die Türkei kann die Durchfahrt nicht verweigern, das verbieten über 100 Jahre alte Verträge.
Also muss das Schwarze Meer an seiner engsten Stelle blockiert werden können, wenn vor Venezuela zum Bleistift mal wieder ein ungebetener Flugzeugträger auftaucht.
Aber auch das ist nur russische Desinformation... schließlich war die Nummer mit der Krim eine "völkerrechtswidrige Annektion" (gewaltsamer Landraub), nicht wahr?
Die Annexion im Jahr 2014 ging auf der Halbinsel nicht zuletzt deswegen ohne Abgabe eines einzigen Schusses vonstatten, da sie von der weiten Mehrheit der meist russisch sprechenden Bevölkerung unterstützt wurde.
Uppsss...