hsmicha schrieb am 28.01.2021 13:15:
Du vergleichst Deutschland mit dem Land und Lebensumständen eines Landes wie den Irak wo über 1000000 Menschen getötet wurden, wo kein Stein über dem dem anderen liegt???
Nein. Das tust Du.
Ich sage, dass Wohlbefinden bzw. "gut gehen" ein sehr subjektives Empfinden ist, das sich nicht ausschließlich an objektiven Maßstäben festmachen lässt (kindersterblichkeit, gesundheitsversorgung, reichtum etc) und dieser Vergleich so deswegen überhaupt nicht funktionieren kann. Deine Behauptung ist aber ein Schlag ins Gesicht für die nun schon etwa 1 Million Menschen, die in den letzten 12 Monaten meist unnötig (beispielsweise auch durch nicht durchgeführte wichtige Eingriffe) Angehörige verloren haben (und man davon ausgeht dass jeder Tote vielleicht mehr als einen einzigen Angehörigen hatte).
Irak wurde in Schutt und Asche gelegt und 100000 Menschen ermordet von anderen Menschen. In Deutschland sind 55000 Menschen (viele ältere) an einer Grippe gestorben. Wie jedes Jahr. Die öffentliche Ordnung steht. Vor den Krankenhäusern liegen keine Leichen. Wo ist das Problem?
Es geht mir darum das ich absolut kein Verständnis dafür habe das man im Garten Eden randalieren muss, weil einige politische Gruppen das für sich zu instrumentalisieren versuchen. Völliger Bullshit. Aus Langeweile und gegen das stabile System rebellieren.