Ansicht umschalten
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Wer ist's denn?

Also da ist alles beisammen: Kapuzenpulli, Plünderungen, Feuer auf offener Straße, in dem Eigentum von braven Bürgern verbrennt. Üblicherweie reicht das völlig aus, um die Täter einzugrenzen. Die Antifa! Diesmal nicht. Ich bin ja überrascht. Diese Ausgewogenheit!

Wer dann? Fragen wir die, die es wissen müssen. PI-News schreibt:

Und während die AfD sich von der leicht zu durchschauenden »Covidioten«-Kampagne des Mainstreams und der extremen Linken hat einschüchtern und distanzieren lassen, unterstützt die rechte Opposition in den Niederlanden die Proteste offen und ruft zu deren Teilnahme auf.

Im Parlament in Den Haag rief der rechte Oppositionsführer Geert Wilders der Regierung zu: „Wir werden gefangen genommen. Leute werden im eigenen Haus eingeschlossen. Wir verlieren unsere Freiheit.“

Die Wilders-Freiheitspartei rief gemeinsam mit der rechten Partei »Forum für Demokratie« dazu auf, die Ausgangssperre nicht zu akzeptieren und sich an den landesweiten Protesten zu beteiligen. Allein das »Forum für Demokratie« erreichte bei den letzten Regionalwahlen rund 15 Prozent der Stimmen. Auch das niederländische Pendant des Anti-Islam-Bündnisses »Pegida« rief zu den Protesten auf. Unter den tausenden Demonstranten befanden sich laut Aussagen der Polizei auch Personen, die der Hooliganszene zuzurechnen sind. Diese standen, wenig überraschend, in der ersten Reihe, als die Stimmung kippte und widersetzen sich Polizisten, die mit Wasserwerfern, Schlagstöcken und berittener Polizei versuchten, die Demonstrationen gewaltsam aufzulösen.

Die Niederlande sind also das einzige europäische Land, in den zwei im Parlament vertretene Parteien zu diesen Riots aufgerufen haben. Genau da passiert das dann. Ist ja wohl kein Zufall.

Ich war von Anfang an der Meinung, dass das ganze Covidiotentum als Versuch zu sehen ist, Jungnazis für die Rechten zu rekrutieren. Schon wieder ein Mosaiksteinchen, das mich diesbezüglich bestätigt.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten