Wenn der "Wertewesten" in seiner Überheblichkeit Andere als dumm und lernresistent behandelt und hinstellt bekommt halt die Quittung für seine Borniertheit.
Wenn man dann noch dafür sorgt das ein Staat in einem rasanten Tempo ungewollt in die Eigenstänigkeit gedrängt wird obwohl man Kooperation anstrebt, dann ist das einfach nur Wahn- und Irrsinn. Selbst die Niederländer sind am Ende der Geduld mit den Exportverboten der Lithographie Technik und die Chinesen lassen sich aber nicht mehr abhängen. Da war doch was mit Huawei. Das ist komplett nach hinten losgegangen zum Nachteil der Niederländer. Der Umsatz und Gewinn sind weggebrochen.
Das gleiche war als MicroSoft meinte es müsse sich jetzt aus Russland verabschieden, da war man dort in weiser Vorraussicht seit 2014 schon angefangen alles was staatlich relevant ist, vom kleinen Amtszimmer bis zum "Obermacker" im Kremel, auf Astra Linux umzustellen. Oh huch, ein ganzer Staat schafft es sich sein eigenes Linux für seine Bedürfnisse und Anforderungen zu bauen. Und hier ist es unmöglich sich aus der Umklammerung zu lösen.
Wenn es nicht so traurig und offensichtlich wäre, dann würde ich mich scheckig lachen wie ein Karnickel.
Während man den erzwungenen Fortschritt von Anderen verteufelt, tritt der Westen auf der Stelle bzw. die Talfahrt gewinnt rasant an Geschwindigkeit.
Oliver
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.05.2024 21:02).