Guckstu schrieb am 14.05.2024 09:46:
senfa schrieb am 14.05.2024 03:26:
andimar schrieb am 14.05.2024 00:43:
> Und Sie machen sich so richtig Sorgen um die Uiguren, habe ich recht?
Was läßt Sie daran zweifeln?
Vor allem die Tatsache, dass die Frage der Uiguren ausgerechnet immer dann und nur dann ausgegraben wird, wenn man gerade Argumente gegen China braucht.
Immer dann, wenn ein Argument kommt, in China sei alles so toll.
Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, dass es sich lediglich um China und keineswegs um die Uiguren handelt, sonst würde es keinen solchen Anlass brauchen.
Das Gleiche gilt für die iranischen Frauen, afghanischen Mädchen, ...
Das ist eine ziemlich böswillige Unterstellung.
Die Lage der afghanischen Frauen und Mädchen wurde schon beklagt, lange bevor die Taliban sich bei der Bush-Regierung unbeliebt gemacht haben.
Und wann war das zuletzt der Fall? Die Probleme bestehen ja bekanntlich weiterhin, nur sind die Taliban zur Zeit nicht hoch im Kurs, deshalb interessiert auch die Bildung der afghanischen Mädchen nur bedingt. Was die iranischen Frauen und deren Rechte betrifft, da ließt man hierzulande immer wieder, dass man den Iran deswegen in Schutt und Asche legen soll. Dass dabei auch die unterdrückten Frauen nicht verschont blieben, wird dabei paradoxerweise billigend in kauf genommen.
Die jemenitische Zivilbevölkerung erwähnt dabei nie irgendjemand,
Doch, natürlich.
Aber die Antiwestler erwähnen den Jemen nicht so oft als leuchtendes Vorbild, da muss man die düsteren Aspekte nicht so oft erwähnen.
"... als leuchtendes Vorbild?" Über die wissen wir ja so gut wie gar nichts. Weil es eben niemanden interessiert.
die werden ja auch nicht von der "Achse der Bösen" bombardiert und ausgehungert, sondern von unseren Verbündeten Saudi Arabern.
Na na na. Erstens ist kaum jemand mit dem Saudis als Verbündeten sehr glücklich, zweitens bekleckert sich da auch die Gegenseite nicht grad mit Menschenfreundlichkeit; das ist im Grunde die iranische Variante des IS, die sich da im Jemen breitmacht.
Das macht es auch nicht besser, es heißt nur, man geht gerne über die Leichen und schließt Pakt mit dem Teufel, um eigene Interesse durchzusetzen. Ansonsten rede ich über die Zivilbevölkerung, die wurde noch lange vor den neuesten Ereignissen grauenvoll isoliert, bombardiert und ausgehungert.
Insofern bin ich sehr davon überzeugt, dass dem werten Forumsteilnehmer pewoo die Uiguren so was von egal sind, was anderes würde mich tatsächlich extrem (angenehm) überraschen.
Mich würde hingegen überraschen, wenn dir die Uiguren, Afghanen oder Iraner am Herzen liegen. Hier nutzt du sie jedenfalls nur als Statisten für das Bild vom pöhsen Westen.
Und nun die endgültige Bestätigung, dass Sie lediglich mit Scheinargumenten die Diskussion in die Irre führen wollen. Denn, wie ich dazu stehe, steht gar nicht zu Debatte, ich habe mich zu keinem Zeitpunkt weder pro noch contra dazu geäußert.