Ansicht umschalten
  • FinanceAnalyst

111 Beiträge seit 27.03.2024

Re: Sanktionen sind immer nur schei ... nbar gut, denn

spintronic schrieb am 13.05.2024 20:40:

Allerdings sollte die entscheidende Frage lauten, ob es in unserem Interesse ist, dass Kuba arm ist oder arm bleibt. Und diese Frage würde ich klar verneinen, für uns wäre es doch besser, wenn es in Kuba möglichst gut läuft.

Als realist wiedespreche ich dir hier...

Man muss sich das einfach mal Global vor die Nase halten was gerade so passiert:
- Bisher hatten ca. 20% der weltbevölkerung sich 80% der resourcen unter den nagel gerissen
(Westliche hemisphäre)
- dabei wurden eben 80% der weltbevölkerung arm gehalten und als billiglohnländer missbraucht
- deshalb war das damals auch so toll mit dem westblock und ostblock... in der DDR z.b. wurde für ein apfel und ein ei was billig produziert und in den westen exportiert für devisen, damit kauften sich dann die Ostblöckler Westliche waren. für den westen war das eine win win win situation auch als goldene 80er bekannt....

so und nun da die weltbevölkerung nochmal sich verdoppelt hat, sagt der westen, obwohl er die rohstoffe immernoch braucht, danke wollen wir nicht mehr, wir sanktionieren....
na da stehen genug andere schon schlange und kaufen es....
sehr witzig wirds am ende dann, wenn man den lieferanten ans bein gepinkelt hat und alles vorbei ist, kommt man dann wieder an - ja ich kaufe wieder bei dir - liefer mal!
da wird dann der lieferant sagen - sorry - hab nix mehr alles schon verplant und per vertrag geht jetzt an andere...

und genau auf dieses szenario wirds hinauslaufen...
wenn man sich das mal zu gemüte führt, muss man echt sagen die sind nicht ganz bei trost...
was die pollitisch hier abziehen... ist quasi ein Bus der mit vollgas auf den abgrund zurast und die wähler/passagiere klatschen noch dazu wie der Fahrer/Politiker noch weiter aufs gas drücken und schneller und schneller drauf zu beschleunigen....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten