Ansicht umschalten
Avatar von Martin Schön

61 Beiträge seit 31.12.2001

Armes Russland

Wenn dieser böse Putin in einer Rede von 86 Minuten Länge über 75 Minuten soziale Fragen thematisiert, ist das in der westlichen Presse keine Zeile wert. Wer die zeitliche Abfolge des fortlaufenden defensiven Zugehens der NATO auf Russland rundherum seit 1990 erinnert wundert sich nicht zu hören, „Bis hierher und keinen Millimeter weiter!“?
Im übrigen hätte auch der Westen ausreichend Gründe mal umfassend die soziale Situation und Deckung der Rüstungsausgaben zu reflektieren. Daneben sollte man vielleicht auch mal neben der Erhöhung der Militärhaushalte die durchschnittliche eskalierend wachsende Verschuldung von Staaten wie Japan, USA, Deutschland - nämlich pro Bürger um die 20-30 Tausend Dollar und die von Russland mit gerade mal stabile vierhundertachtzig! US-Dollar zur Kenntnis nehmen, von Rohstoffen und Gold daneben reden wir mal nicht.
Auch über die hier innewohnende Zeitbombe, wer da Gründe hätte wen zu überfallen, reden wir nicht und berauschen uns am Frame der danieder liegenden kommunistischen Diktatur in Russland, die so überzeichnet wahrscheinlich nie existierte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten