Ansicht umschalten
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Ein Gespenst geht um in Europa

Das Soziale ist wieder da! Wobei es sich um eine Wiederauferstehung handelt, denn man hielt das Thema für komplett verschwunden. Jetzt allerdings kommt es wieder in geradezu epidemischer Ausprägung. Es erfasst Teile der Gesellschaft, die man bisher für völlig immun und unverdächtig hielt. In Deutschland will sich jetzt sogar die SPD um das Soziale kümmern. Informierte Beobachter hatten das vor Kurzem noch für völlig ausgeschlossen gehalten.

Putin, der alte Fuchs, hört wie immer das Gras wachsen und hat erkannt, dass er gut daran tut, sich bei diesem Megatrand an die Spitze zu setzen. So nämlich ist das: die Länder sind neoliberal veramt, dann kamen die Rechten mit ihrem Affentanz, und jetzt kümmert man sich mal um das Eigentliche.

Begeisterte Kommentare auch von der KPdSU. Diese hat derzeit nur ein Mitglied, den Generalsekretär. Das bin übrigens ich. Das kam so: nach dem Zerfall der Sowjetunion wurde die KPdSU in allen neuen Republiken als "Partei eines fremden Staates" verboten. Aber sie hat sich nie aufgelöst. Da habe ich im Internet herumgefragt, ob jemand etwas dagegen hat, wenn ich mich zum Generalsekretär erkläre. Das war nicht der Fall und da schritt ich zur Selbsternennung.

Jetzt hat Putin den Segen des Kosmopoliten (hat er immer) und den Beifall der KPdSU. Da kann ja nichts mehr schief gehen.

Gruß Artur

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.02.2019 09:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten