Ansicht umschalten
  • Karl_Dalheimer

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2018

Hoffentlich rückt er nicht nur nach links!

Ich glaube immer noch, dass sich Russland in seiner Situation (Sanktionen und Wirtschaftskrieg durch westliche Schurkenstaaten, dazu niedrige Rohstoffpreise) eigentlich ganz tapfer schlägt. Ein wichtiger Schritt wird sein, dass Russland sich trotz deutscher und anderer Soldaten und Panzer an seiner Grenze nicht auf ein neues Wettrüsten einlässt, das den Staatshaushalt auffrisst. Das sollten sie den bankrotten, kriegslüsternen US-Amerikanern überlassen. Allerdings sind auch soziale Wohltaten allein nicht geeignet, das Land voranzubringen. Eine grundlegende Modernisierung der Wirtschaft muss her! Weg vom Verkauf von Rohstoffen, hin zum Export hochwertiger Waren. Warum China das nebst anderen Schwellenländern schafft und Russland kaum schafft, vermag ich nicht zu sagen. Das scheint der eigentliche Sprung im Getriebe zu sein, den die Russen letztlich selbst finden und beheben müssen. Jedenfalls wünsche ich dem großen, sympathischen Nachbarvolk alles Gute!

P.S.: Die Kommentare zur Rede Putins in den deutschen ÖR waren wieder mal unsachgemäß und teils erbärmlich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten