Ansicht umschalten
Avatar von BE NI
  • BE NI

402 Beiträge seit 01.06.2018

Re: Bin ich noch links(radikal) oder schon rechts?

crizak schrieb am 28.05.2024 22:50:

Die Linke welche Menschen Aufnehmen möchte handelt aus humanistischen Idealen.
Oder willst du behaupten, ihnen geht es bei uns nicht viel besser?

Das Klischee, dass diese größtenteils nicht die selben Freiheiten wie du genießen wollen, ist einfach nur altbacken.

Du suchst halt genauso wie die Rechte nach Sündenböcken. Das macht die eigentlich zu einem klassischen Querfrontler.

Ich zitiere mal Marx: „Durch die permanent zunehmende Konzentration von Pachtbetrieben schickt Irland ständig seinen eigenen Überschuss auf den englischen Arbeitsmarkt und drückt so die Löhne und senkt die materielle und moralische Position der englischen Arbeiterklasse.
Und das Wichtigste von allem! In jedem Industrie- und Handelszentrum Englands gibt es jetzt eine Arbeiterklasse, die in zwei feindliche Lager gespalten ist: englische Proletarier und irische Proletarier. Der gewöhnliche englische Arbeiter hasst den irischen Arbeiter als einen Konkurrenten, der seinen Lebensstandard senkt.“ (Links finden sich im Beitrag weiter oben.)

Ist Marx jetzt auch ein Querfrontler, der nach Sündenböcken sucht?

Und die Gewerkschaften? Vom ersten Gesetz zur Beschränkung der Einwanderung im Jahr 1882 bis hin zu Cesar Chavez und den berühmten multiethnischen United Farm Workers, die 1969 gegen die Nutzung und Förderung der illegalen Einwanderung durch die Arbeitgeber protestierten, haben sich die Gewerkschaften in den USA häufig gegen die Massenmigration ausgesprochen. Sie sahen in der Einfuhr von unqualifizierten Niedriglohnarbeitern eine Schwächung der Verhandlungsposition der Arbeitnehmer und eine Form der Ausbeutung. Die Macht der Gewerkschaften beruht per definitionem auf ihrer Fähigkeit, das Angebot an Arbeitskräften einzuschränken. Das ist natürlich unmöglich, wenn eine ganze Belegschaft leicht und billig ausgetauscht werden kann. Offene Grenzen und Masseneinwanderung wären ein Sieg für die Bosse.

Und in den Gewerkschaften, auch alles Querfrontler? Oder ist es nicht eher so, dass Du ein pseudolinker Schwurbler bist, der keine Ahnung von linken Positionen hat?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten