Ansicht umschalten
Avatar von Umweltfreund82
  • Umweltfreund82

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2023

Re: Bin ich noch links(radikal) oder schon rechts?

cronos_the_master_of_time schrieb am 29.05.2024 09:33:

Ich ziehe das BSW in Erwägung, da ich mich mit dem Programm in vielen Punkten vertreten sehen würde. Was mich allerdings stört, ist dass Umwlet&Klima dort kaum eine Rolle spielen, ich die aber auch für wichtig halte.

So ist es. Aber gerade beim Klima bin ich froh, dass die BSW das Thema bewusst ausklammert.

Ich halte die Klimapolitik, die wir fahren, für grundsätzlich falsch, teuer und untauglich. Das Klimasondervermögen sollte eingestampft werden, damit werden nur Geschäftemacher und Schlangenölverkäufer gefüttert - und das zum Schaden der Steuerzahler und deren Kinder. Das gehört abgestellt - und weil die Klimavereinbarungen nicht erfüllbar ist, sollte unser Land auch aus dem Pariser Klimaschutzabkommen austreten.

Richtiger wäre: Umwelt schützen, wo möglich, auch Renaturieren. Ich bin anhand von Recherchen zum Schluss gekommen, dass wir den Klimaschutz aktuell auf Kosten der Umwelt vorantreiben - und damit definitiv den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben versuchen. Urwälder für Kobaltminen abholzen bzw. Wälder gegen Windparks eintauschen halte ich für grundfalsch. Und wozu CO2-Absorberanlagen bauen, wenn man einen Wald haben kann, der das gleiche macht, nur für umme und ohne gefährliche Chemie?

Ja, ich war mal Grünen-Wähler, ist aber schon einige Zeit her. Da standen die Grünen noch für Frieden, Sozialstaat und Umwelt. Heute stehen sie für Krieg und Wirtschaft.

Gruss cronos

Was das angeht, sind wir uns ähnlich. Die Grünen hab ich einmal gewählt. Dann Afghanistankrieg, seit dem "nie wieder".

Mal sehen, wie sich die BSW schlägt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten