Ansicht umschalten
Avatar von Flintix
  • Flintix

mehr als 1000 Beiträge seit 06.11.2020

Re: Das Pendel schwingt

Rkahr schrieb am 29.05.2024 00:42:

Würdst du offen zugeben, was du wählst, wenn du siehst was mit denen geschieht die es tun?

Ganz ehrliche Frage.

Da sitzen faschistoide Spinner, die sich einen Spass daraus machen, Denuziant zu spielen, und die werden nicht etwa von einem Mob aus dem Haus gejagd und mit steinen beworfen, sondern es wird gegrinst.

Ist klar. Dann sieht es in den kommenden Wahlen wenn man den Prognosen glaubt, halt representativ so aus dass alle schön Grün links wählen. Da fragt man halt X ab, auf X wird man rausgeworfen wenn man auch nur daran denkt konservativ zu sein, also ist die X umfrage sehr representativ links.

Und wenn dann alle ganz verblüfft tun, ja die prognosen haben doch so gut ausgesehen, ja wir hatten doch die AFD schon so weit unten, ja wieso sind die jetzt die zweit populärste Kraft im Parlament, dann kann man sich halt schon darauf einstellen, dass nicht nur ich dann ganz genau wissen wer da schuld ist.

Das sind nicht die altgrünen, die in der Kordhose im Garten werkeln.

Das sind nicht die altgrünen, die seit Jahrzehnten mit auf Demos laufen, wenns sein muss auch ohne Schuhe.

Das sind nicht die altgrünen, die sich immer für drei Säulen eingesetzt haben, atomkraft nein danke, krieg muss nicht sein, Umwelt ja bitte, mit denen die Grünen zu einem gefürchtetem Namen wurden, von den Alpen bis nach Kiel.

Und wenn jetzt aufgrund genau diese Aktivisten dann dafür sorgen dass die AFD in die Regierung einzieht.... Unbeobachtet, weil sich niemand mehr ehrlich Antworten traut...Dann darf man halt mal lernen, was den leuten wichtiger ist.

Die Umwelt, Digitalisierung, Migration, feministische Außenpolitik, und noch ein Sahnehäubchen von Amerika brav die Stiefel schlabbern....

Oder sicherstellen dass "nie wieder" nicht abgenutzt wird. Und dass es aufgrund von spezialinteressen nicht wieder zu einer Regierungsbeteiligung der Rechten kommt.

Und ich glaube bei mir, dann gucke ich nur die grünen aktivisten an, und schüttel vernichtend mit dem Kopf. Das ist so ziemlich das gemeinste wozu ich fähig bin. Vieleicht nenne ich dann die neue generation von Bündnis 90 die grünen noch "Jung-Fdp-Kaderschmiede", das wär es dann aber auch. Ich bin nicht so kreativ.

Gibt aber auch jüngere, die haben dann sowas wie "faschos klatschen" drauf. Es gibt ja keinen linksextremismus, das hab ich mir jetzt nur so ausgedacht... Gab es ja nie dass die grünen ein problem im wählerkontakt mit unterschichtskindern hatte, nicht?

Was habt ihr nur immer mit den Grünen, ich mag deren Politik auch nicht, aber wie viele hier, die zu einem richtigen Feindbild und Hassobjekt aufbauschen, finde ich bedenklich. Wobei ich hab da die AfD, also ist es wohl ok :-)
Die Grünen haben keine absolute Mehrheit, oder sowas, die liegen in den Umfragen meist hinter der AfD, also so bei 15 %, am meisten Zuspruch scheint die CDU zu bekommen, also er so das, was man gemeinhin bürgerliche Mitte bezeichnet.
So im Allgemeinen finde ich deinen Beitrag etwas wirr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten