Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Die Politik ist gewaltig nach links gerückt

marasek schrieb am 28.05.2024 09:39:

foobar schrieb am 28.05.2024 09:34:

marasek schrieb am 28.05.2024 09:23:

foobar schrieb am 28.05.2024 08:42:

Man vergleiche einfach mal die Politik Kohls mit der von Angela Merkel und nun von Olaf Scholz.

Vielleicht hat sich die Jugend gar nicht geändert, nur die Koordinaten der Politik haben sich dramatisch verschoben.

Was ist denn bitte nach Kohl so gewaltig nach links gerückt? Sprichst Du von den ganzen Verstaatlichungen? Die Stärkung von Arbeitnehmerrechten? Das Stopfen von Steuerschlupflöchern? Die stärkere Intervention von Kartellbehörden? Der Abbau von Leih- und Schwarzarbeit? Oder meinst Du eher dünne Bretter wie geschlechterbetonende Sprache?

Ein Beispiel wäre die Migrationspolitik. Unter Kohl war die sehr restriktiv.

Das hat mit links nichts zu tun - da geht es um Arbeitskräfte, weil die Ureinwohner nach x Jahren an Flexibilisierung des Arbeitsmarkts und der zunehmenden Notwendigkeit doppelter Einkommen seltsamerweise alle keine Kinder mehr bekommen wollen.

[Ironie] Welche Arbeitskräfte? Die überwiegende Anzahl der Menschen die (illegal) von außerhalb Europas nach Deutschland kommen arbeitet nicht. Und das verüben von Straftaten kann man schwerlich als Arbeit quantifizieren [Ironie]

Bewerten
- +
Ansicht umschalten