Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Ist das ein Wunder?

Bockhorst schrieb am 28.05.2024 15:50:

Dampflokomotive schrieb am 28.05.2024 11:38:

Die Jugend erlebt, in welche Katastrophe uns die sogenannten Linksparteien hineinmanöviert haben. Mit echter linker Politik hat zwar die SPD, Grünen oder gar Linkspartei wenig zu tun, aber sie behaupten es ja.

Nicht wenige der Jugend werden selbst nun mitbekommen haben, wie die Eltern beim Heizen sparen, die Teuerungen sehen beim Lebensmittelkauf. Sie werden in den Medien lesen, dass schon wieder ein namenshafter Hersteller ins Ausland abgewandert ist. Sie werden mitbekommen, wie schwer es ist einen Job zu bekommen, den niedrigen Lohn bemerken und genug Geschichten von der "guten alten Zeit" ihrer Eltern hören.

Die dafür Verantwortlichen wird man nicht wählen, sondern jemand anderes. Und viele Alternativen zu den Altparteien gibt es ja nicht. Weder bei uns noch im Ausland.

Verstehe ich nicht. Ist das ein Grund dann rechts zu werden und Minderheiten die Schuld in die Schuhe zu schieben die selbst noch weniger haben als man selbst, oder noch marginalisierter sind.
Können sie Ihre Argumente da noch etwas feiner darlegen, wieso das so ist?

Wo hat der OP geschrieben, dass "Minderheiten" schuld sind oder dass denen die Schuld in die Schuhe geschoben werden soll?

Es sei denn du siehst die SPD, die Grünen, die FDP und deren Wähler als diese Minderheiten an.

Was ist denn Schuld an der jetzigen Situation?

Meiner Meinung nach, dass unsere Regierung das Geld mit vollen Händen ausgibt für Dinge die das Land nicht voran bringen und gleichzeitig ideologiegetrieben die Lebenshaltungskosten der Menschen sowie die Produktionskosten der Unternehmen ins uferlose treiben.

Und die Vorgängerregierung welche x Millionen Menschen ins Land und die Sozialversicherungssysteme (in welche diese nie eingezahlt haben) gelassen haben mit den Worten "Wir schaffen das".

Das geht alles eine gewisse Zeit lang. Nur sind wir bald in der Situation in der es eben nicht mehr geht. Vor allem wenn die einzige Problemlösung welche die Regierung kennt "mehr Geld" ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.05.2024 16:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten