Ansicht umschalten
Avatar von Eugler
  • Eugler

22 Beiträge seit 17.08.2022

Re: Querfront wie man immer öfter sieht

Versuch mal ne andere Perspektive:
Vielleicht haben sich die Corona-Proteste nicht auf der links-rechts Achse bewegt, sondern eher auf einer autoritär-libertär Achse. Linke waren mitunter die lautesten die sich gegen die teilweise ungerechtfertigten Freiheitseinschränkungen während der Pandemie geäußert haben - solange bis die Querdenker und 'Spaziergänger' als Rechte und Nazis geframed wurden, dann wurde es meist still aus der linken Ecke.
Liebe zu Putin? Vielleicht eher Abneigung gegen einen unmenschlichen Krieg, dem mittlerweile mehrere Hundertausend Soldaten auf beiden Seiten zum Opfer gefallen sind. Ein Krieg, der man hätte verhindern können, und ich persönlich würde mich lieber von Diplomaten regiert sehen, die alles für den Frieden tun, anstatt von Kriegstreibern, die diesen Konflikt durch Waffenlieferungen nur noch in die länge ziehen.
Und vielleicht wäre es um die Demokratie nicht so schlecht bestellt wenn die aktuelle Regierung einfach mal im Interesse der Bürger handelt, anstatt über die Köpfe weg zu regieren. Der ganze Vertrauensverlust der etablierten Parteien hat AfD und BSW erst möglich und evtl. sogar Notwendig gemacht. Die Vorschläge übrigens, unliebsame Parteien zu verbieten - ist das Demokratisch?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten