Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Wenn man sich ansieht was die Regierungen aus "linken" Parteien anrichtet

cronos_the_master_of_time schrieb am 28.05.2024 21:41:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 28.05.2024 09:56:

TheCalyx schrieb am 28.05.2024 09:46:

Die Linke bietet schon eine andere Politik.

Ja, das mag sein. Nur ist die "andere" Politik welche die Linke postuliert objektiv auch nicht besser als das was die Ampel da veranstaltet.

Und natürlich ist marktkonforme "Mitte"- Politik ein Einheitsbrei, es stecken ja immer dieselben wirtschaftlichen Interessen dahinter.

Gruß

Calyx

Wir müssten eigentlich wieder zurück zur sozialen Marktwirtschaft die wir mal hatten. Die Schleifung dieser Standards und Entwicklung zur "marktkonformen "Mitte"- Politik" wie du es nennst (maßgeblich gestartet damals unter Schröder) hat uns dahin geführt wo wir jetzt sind. Wirtschaftlich als Schlusslicht der EU.

Du meinst also, man sollte jetzt die "alternative" CDU wählen, weil die den Sozialstaat dann noch etwas schneller abbauen kann als die aktuell regierende "CDU light"?
Komiker. Ich will weder den einen noch den anderen neokonservativen Scheisshaufen.

Gruss cronos

Ironischerweise hat die Partei, welche den Sozialstaat am schnellsten und effektivsten zerstört hat als Parteifarbe rot und trägt "sozial" im Namen. Und die Grüne Partei war mit dabei (Agenda 2010 unter Schröder). Dass die CDU das dann nicht rückgängig gemacht hat als sie wieder an der Macht war kann ich tatsächlich verstehen. Würde aber behaupten, dass es diese Reform nicht gegeben hätte oder zumindest nicht in der Form wenn nicht der Schröder Bundeskanzler geworden wäre. Die CDU hätte diese Reform so nämlich mit dem damaligen Wahlprogramm unter Kohl nicht argumentieren können.
[Ironie] Aber Hauptsache die "bösen Konservativen" sind Schuld. [/Ironie]

Bewerten
- +
Ansicht umschalten