Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2023

Re: Wir leben in irren Zeiten: Konservativ-Bürgerlich wird mit Rechts verwechsel

Flintix schrieb am 28.05.2024 22:14:

Wie kommst du darauf, dass man bei denen Wünschen rechts genannt wird?

Weil's bereits passiert bzw. auch mir direkt passiert ist.

Rechts wird es erst, wenn du AfD wählst, nur weil die den einen oder anderen Punkt in ihrem Programm haben, der deinen Wünschen zu entsprechend scheint, sind die nicht weniger rechts. Es geht also nicht um einzelne Punkte, sondern um das Gesamtpaket.

Und jetzt haben wir den Salat: es gibt halt keine Partei, welche die von mir aufgefassten Schwerpunkte als Themen, Probleme oder Herausforderungen begreift. Die einzige Partei, die überhaupt etwas aus der Richtung anfässt, ist halt die AfD.

Im Grunde haben wir nicht das Problem Links/Rechts sondern viel eher ein Problem mit den Parteien, welche nicht willens sind, die Lebenswirklichkeit der Menschen in Europa / Deutschland als Schwerpunkt zu begreifen und Teil der Tagespolitik zu machen. Tut mir leid, wenn ich's sagen muss: es gibt keine Mehrheit für Krieg (selbsterklärend), teure Klimapolitik*, Wokeismus** & unbeschränkte Einwanderung***.
Warum wird das nicht abgebildet in den Parlamenten?

Wir "bräuchten" die Rechtspopulisten wie FPÖ, AfD, FN & co doch überhaupt nicht, wenn unsere Etablierten ihren Job richtig machen und die Bürger vertreten würden. Das heißt dann aber eben auch, dass die letzten 20 Jahre für die Katz waren und man den falschen Kurs genommen hat. Am Ende ist "rechts" der Wunsch nach geordneten Lebensverhältnissen, guten Erwerbsarbeitseinkommen, Wohlstand, Eigentumserwerb, Urlaub und Lebensfreude. Back to the Nineties sozusagen!

------------
*die gesetzten Ziele der Klimapolitik sind nicht erreichbar und werden es nie sein, wenn die Klimapolitik selbst ergebnisoffene Symbolpolitik ist. Lieber Wälder anpflanzen und Moore renaturieren und sinnvolle Gründe für das Ende der Fossilverstromung suchen, statt CO2-Emissionen. Ich halte die Deindustrialisierung Europas für umweltschädlich, wenn die Fabriken, die nach hohen Umweltstandards bei uns produzieren, geschlossen werden und anderswo aufgebaut werden, wo die Umweltauflagen geringer sind und deutlich mehr Schadstoffemissionen der Umwelt aufgebürdet werden - siehe Bangladesh.

** Wokeismus bringt die Gesellschaft weiter, wenn eine Form der Diskriminierung gegen die andere getauscht wird. "Middleaged White Man" ...

*** Ich mag Einwanderungspolitik nach Maß: Australien hat ein wunderbares System, was wir Europäer / Deutsche kopieren können. Transparente Einwanderungsregeln nach Punktesystem: wer die Anforderungen erfüllt, darf auch einwandern. Eigentlich ganz einfach und vergleichbar mit Arbeitsplatzsuche, Bewerbungsgespräch & co: den Job bekommt am Ende derjenige mit der besten Eignung, ungeachtet von Geschlecht, Herkunft oder Religion (hoffentlich - die Realität ist ja leider auch etwas anders, siehe "Nasenfaktor").

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.05.2024 23:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten