Ansicht umschalten
Avatar von AlterSchwede
  • AlterSchwede

480 Beiträge seit 01.12.2022

Auch der Vorstand der Grünen Jugend ist zurückgetreten und verläßt die Partei

Eigentlich hätten zuerst Baerbock und Habeck zurücktreten müssen. Sie haben sämtliche Wahlversprechen gebrochen, die katastrophale Bilanz der Grünen in der Scholz-Regierung ist wohl eher ein Scherbenhaufen. Selbst in NRW haben sie Wahlversprechen gebrochen wo sie als erstes mit der Zustimmung ihrer grünen Wirtschaftsministerin Neubauer und im Regionalparlament Rhein-Ruhr die radikale Auskiesung des Niederrheins im Interesse von Heidelberg-Zement gegen die Anwohner durchgesetzt haben.

Als Antifaschist und Umweltschützer schmerzt es mich schon gewaltig, zu sehen, dass AfD-Abgeordnete die bürgerlichen Politiker vor sich hertreiben und ein knallharter Blackrock-Lobbyist, der Transatlantiker Merz, in spätestens einem Jahr die Sozial- und Kriegspolitik der BRD bestimmt. Noch vor 20 Jahren hat Merz im Bundestag gegen ein Gesetz gestimmt, welches Frauen vor tätlichen Übergriffen in der Ehe schützen soll. Die Menschen in Deutschland müssen wieder selber lernen, dass ihre sozialen Belange und Umweltschutz in ihrem Interesse nicht in den Parlamenten erreicht werden, sondern nur durch Druck auf der Strasse, und zwar nicht unter Führung einer "Wohlstandsgöre" aus dem Reemtsma-Clan. Wären die Franzosen mit ihren Gelbwesten nicht aufgestanden, müßten sie heute wahrscheinlich bis 70 arbeiten.

Jetzt muß Wagenknechts BSW beweisen, dass sie nicht wie die Grünen unter die Räder des transatlantisch-kapitalistischen Systems kommen. Der Altgrüne Ludger Volmer hat über den Zustand seiner ehemaligen Umweltpartei gelästert:

„Den GRÜNEN heute geht es nicht mehr um die Bekämpfung struktureller Armut, sondern um die Verschönerung des bürgerlichen Lebens.”

Bewerten
- +
Ansicht umschalten