Zitat aus dem Artikel:
Die Antwort des grünen Vorstands auf die letzten Wochen hätte auch lauten können: Wir ändern unseren Politikstil in dieser und jener Weise und wir erwarten, dass die Ampel die Entscheidung X und die Entscheidung Y bis Weihnachten trifft, ansonsten ist diese Koalition beendet.
So hätte die Antwort nicht lauten "können", sondern lauten müssen!
So jedenfalls sind die Grünen tatsächlich nichts anderes mehr, als eine SPD, die sich seit Jahrzehnten auf Kosten der Regierungsteilhabe gegen null herunterwirtschaftet, oder eine FDP, die in der Vergangenheit immer blind darauf vertrauen konnte, dass es schon genug Unzufriedene geben wird, die sie periodisch wieder über die 5% bringen wird.
ICH würde mir von den Grünen wünschen, dass sie nicht auch den Fehler machen, den SPD und FDP in ihrem heimlichen Parteiprogramm gemacht haben:
Mensch Leute: Euren Wählern kommt es auf eure Prinzipien an und nicht auf eine grüne Regierungsbeteiligung um jeden Preis!
Wir brauchen nicht noch eine dritte Partei, die sich mit ihrer grenzenlos arroganten und selbstsüchtigen Regierungsteilhabegeilheit am Ende zu genau den Parteien macht, die am Ende der Weimarer Republik -genau deswegen- auch nix anderes mehr waren, als willenlose Steigbügelhalter!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.09.2024 21:12).