Ansicht umschalten
Avatar von Dirk Stoecker

584 Beiträge seit 16.03.2007

Re: Ahja, die Wähler sind schuld

Senmonka schrieb am 25.09.2024 16:08:

Man könnte ja auch einfach mal auf den Wähler hören und eine konservative Koalition in Betracht ziehen.

Zwischen wem denn? Du wirst ja hoffentlich nicht behaupten wollen eine "in weiten Teilen gesichert rechtsextreme" Partei sei "ja bloß konservativ". Das ist ja ebenso verblendet als würde man die KPCh als "sozialdemokratisch" bezeichnen.

Ich betrachte die Einstufung als rechtsextrem durch den Verfassungsschutz also genauso glaubwürdig wie die Behauptung das 1989 "ein paar Demonstranten" in Leipzig demonstrieren oder andere Aussagen der Aktuellen Kamera und des Neuen Deutschland. Das ist Propagnda der regierenden Klasse, die sich mittlerweile viel zu stark der Methoden bedient, die wir auch in der DDR erleben mussten.

Der Verfassungsschutz verfolgt eine politische Agenda und ist mittlerweile wie viele andere nicht mehr glaubwürdig. Erst recht nicht, wenn er nur etwas behauptet und die Menschen für zu dumm erachtet die Beweise zu prüfen - Ich bilde mir meine Meinung immer noch selber und dazu brauche ich Tatsachen und keine Meinungen. Für eine recht gute Zusammenfassung siehe z.B. auch https://www.nzz.ch/international/afd-und-verfassungsschutz-ist-die-einstufung-als-rechtsextremistisch-neutral-ld.1846501

Ich will damit nicht sagen, dass die AfD reine Lämmchen sind. Wie gesagt, die haben genauso Kritikpunkte, wie jeder andere. Die Art wie sie damit umgehen werden ist dass, was am Ende zählt (und zumindest in dem was ich in den letzten Jahren beobachten konnte scheint die AfD weit kritikfähiger zu sein, als die anderen Parteien). Und als jemand der eine Diktatur erlebt hat, finde ich den von der aktuellen Regierung seit Jahren vorangetriebenen Abbau der freiheitlichen Demokratie viel schlimmer als dass, was dem politischen Gegner substanziell vorgeworfen wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.09.2024 17:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten