Ansicht umschalten
Avatar von Helmut Jakoby
  • Helmut Jakoby

902 Beiträge seit 27.09.2023

Re: Kein Wort der Selbstkritik zur furchterregenden Kriegspolitik

SATFVT schrieb am 26.09.2024 13:52:

Also im Umkehrschluss "Bellizismus ist objektiv contra-faschistisch" 🤔?

Nein. Verteidigung ist contra-faschistisch.

Und es haben so viele Nationen Kriege geführt oder unterstützt, dass man da Putin bestimmt nicht alleine lassen kann.

Ja aber die ganzen Kriege waren weit weg und ich konnte das wunderbar Pazifistisch ignorieren.
Das funktioniert nun nicht mehr. Putins SMO hat den Pazifismus in mir zerstört.

Verteidigung ist contra-faschistisch? Steile These, nun ja.
Aber ich wusste nicht, dass Du in der Ukraine oder wohl zumindest in einem Anrainerstaat der Ukraine lebst. Aber man sollte Kriege, die weit weg sind, auch nicht einfach ignorieren. Ins besonders passt die Wort Zusammenstellung "Krieg...wunderbar Pazifistisch ignorieren" nicht zusammen. Pazifismus bedeutet ja gerade, nicht zu ignorieren.
Und wenn nur die eine von vielen SMOs (Spezielle Militär-Operation für die Mitleser) den Pazifismus in Dir (war der echt?) zerstört hat, solltest Du darüber nachdenken, warum gerade diese SMO es war. Pazifismus macht ja in der Regel keinen Unterschied, wer nun Krieg führt. Wenn dem trotzdem so ist, solltest Du Dein Pazifismus Verständnis überprüfen oder ggf. eine Phobie gegenüber der Russische Föderation oder sogar der Person Putin in Betracht ziehen. Denn da gibt es keinen großen Unterschied zu anderen militärischen Auseinandersetzungen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten