Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

trivial, natürlich die eigenen Ansprüche und wenn man sie selbst nicht bekommt

Hat se nicht alle schrieb am 23.05.2020 18:17:
Re: Die Frage die ich mir schon mein ganzes Leben stelle ist

Was will man eigentlich damit schützen indem man die Welt in Klump und Asche haut?

trivial, natürlich die eigenen Ansprüche und wenn man sie selbst nicht bekommt, dann der "Erzfeind" (setze doch hier Deine bekannten Feindbilder ein ... oder nimm die aus dem Sandkasten, denn manchmal kann man schon die Kleinsten bei solchem Unsinn bewundern... wie sie ausrasten, wenn sie ihren Willen nicht bekommen.... -- man könnte es auch "Futterneid" nennen etc.) auch nicht!

Menschen, wie die kleinen ausrastenden Kinder, kennen in dem Zustand keine Alternativen. Die sehen sozusagen "rot". Wenn es nicht mir ist, dann soll auch kein anderer etwas davon haben. Und dann gibt es noch die, wohl seltener, die scheinbar regelrecht Spaß am Vandalismus haben. Da wird zerstört, gerne "öffentliches Eigentum" (was von vielen genutzt wird), als wenn es kein morgen (keine Zukunft) gäbe. Und das Gefühl keine Zukunft zu haben, das ist nun wirklich nicht selten vorhanden. Da könnte man doch verstehen wie jemand nur noch auf dem zerstörerischen Trip ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten