Ansicht umschalten
Avatar von BythMuster
  • BythMuster

mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2020

Und was der Merz alles bietet!

Wieder eine Autorin die Konservativismus nicht versteht. Sie scheint zu denken, K. hätte irgendwas mit dem Verstand oder logischem Denken zu tun. Kurz gesagt: dem ist nicht so.

K. adressiert eine Gefühlslage, und zwar die, dass gestern alles besser war, irgendwelche Fremden (das andere Geschlecht, Ausländer, Juden, ...) daran Schuld sei (Schuld ist in diesem Zusammenhang sehr wichtig, woran schon weniger) und man daher nur die Schuldigen in ihre Schranken weisen und das Gestern restaurieren müsste. Das Faszinierende ist, dass das überall funktioniert, egal ob in einer "linken", "rechten" oder sonst wie gearteten Gesellschaft.

Tja, und Merz bietet genau dieses Gefühl. Exakt dieses Gefühl wollen seine Anhänger haben. Nichts anderes. Entscheidend für den "Erfolg" von K. ist demnach nur, wie viele hirntote Spinner es in einer Gesellschaft gibt. Die wiederum mit irgendwelchen Argumenten erreichen zu wollen, ist zwar nicht hirntot aber doch ziemlich verrückt. Redet mit mit Eurer Haustür, ihr werdet verstehen, was ich damit meine.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.11.2021 18:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten