Ansicht umschalten
Avatar von ScharfGeschnitten
  • ScharfGeschnitten

mehr als 1000 Beiträge seit 05.01.2023

Da geht noch mehr Chaos

Die nächsten Wochen werden ebenfalls spannend. Wirft noch ein prominenter Democrat seinen Hut in den Ring? Oder sammeln sich die Democrats hinter Harris? Letzteres fällt mir ausgesprochen schwer vorzustellen - auf der anderen Seite steht jeder potentielle andere demokratische Präsidentschaftskandidat erst einmal vor einer ungeklärten Wahlkampffinanzierung.
Und es ist nicht viel Zeit: Die Nominierung ist für den 22ten August geplant, die Wahl ist nur 2 1/2 Monate später. Welcher Überraschungskandidat kriegt in der kurzen Zeit Finanzierung und Planung eines Wahlkampfs auf die Beine gestellt?
Dieser späte Termin für die Nominierung bei den Democrats könnte sich noch in mehrfacher Hinsicht als Boomerang erweisen. Auf der einen Seite sind jetzt 4 1/2 Wochen, in der die Kandidatin Harris mit all ihren Schwächen im Fokus stehen wird. Auf der anderen Seite sind dann nur noch 2 1/2 Monate bis zur Wahl. Die ersten Ballot Access Deadlines sind in einzelnen Staaten bereits ab 27. August, d.h. die Democrats sollten tunlichst dafür sorgen, dass ihr Parteitag auch erfolgreich zu Ende geht!
Und Trump? Nun, der kann sich selber immer noch das Leben schwer machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten