FreimannK schrieb am 22.08.2024 17:45:
Das Superhirn schrieb am 22.08.24 14:46:
Arutha schrieb am 22.08.2024 12:47:
„Der Bundeshaushalt ist mit 450 Milliarden groß, grob gesprochen, da wird man drei Milliarden schon noch finden können. Aber wir haben sie halt jetzt nicht gefunden. Das ist so ein bisschen – boah, wie soll ich sagen – is‘ halt so, ne.“
Robert Habeck
Ich sehe da keine Probleme... einfach bisschen weitersuchen. Im Keller, auf dem Dachboden.. vielleicht sind in der Rentenkasse noch Rücklage, oder auf den Sparbüchern der Bürger.
Das bekommen die schon hin
...und zur Not .. Druckerpresse...wozu haben wir Fiat-money und MMT.Kürzung beim Bürgergeld, Erhöhung des Renteneintrittsalters, Steuererhöhung auf Tabak, aber nicht zuviel, damit nicht allzuviele mit dem Rauchen aufhören, weiterer Solidaritätszuschlag.
Ich frage mich immer wie der GröZaZ das hinbekommt. Mit geschätzten 6% Ausgaben für den Feldzug zur Vergrößerung des bereits jetzt stark überdehnten Moskowiter Reichs. Dagegen erscheinen unsere 1,52% von 2023 doch eher wie ein Beitrag für die Kaffeekasse .
Steuererhöhungen zum Beispiel. Sozialsysteme sind auch n Tick kleiner als bei uns und da wird halt einfach alles zusammen gestrichen was nicht essenziell ist.
Aber in Deutschland wird ja schon gejammert wenn nur eine Reform der Erbschaftssteuer erwähnt wird. Auf das gesamte vererbte Vermögen sind es effektiv 8% des vererbten Vermögens das besteuert wird, umso größer die besteuerterten Beträge umso kleiner wird es.
Oder Kapitalertragssteuer!
Wenn ich 200.000€ im Jahr erarbeite zahle ich 56% an Abgaben. Wenn ich aber 200.000€ im Jahr Dividende und Aktiengewinne habe zahle ich 25% Steuern und keine Sozialabgaben. (Und selbst bei 30.000€ Jahreseinkommen zahle ich noch mehr Abgaben als bei Aktiengewinnen)
Auch in Deutschland gebe es da viel Potenzial, aber halt nicht mit der FDP (wobei die anderen Parteien das Thema ja auch nicht wirklich angehen).